Newcomer

Neue Weine im Anflug!

Das sind unsere Neuheiten des Jahres. Bei Flaschenpost kommt durchschnittlich jede Stunde ein neuer Wein in den Shop. Besonders vielversprechende Newcomer degustieren wir jeweils im Team. Diese fünf kamen, wurden probiert und siegten. Die solltest du unbedingt kennenlernen!


magazine-header
Der Argentinier

Im Cafayate-Tal, einem der letzten Ausläufer der Anden, traf die fruchtig-frische Torrontés auf den eleganten Riesling. Man kann es sich vorstellen wie ein gewissenhafter Deutscher, der mit einer feurigen Argentinierin Tango tanzt.

magazine-header
Der Solist

Bühne frei für Shiraz! Auch in Italien gedeiht die Traube bestens, wird aber häufig von den einheimischen Spezialitäten übertönt. Deshalb hat ihr die römische Kellerei San Marco nun ein «Solo» gewährt.

magazine-header
Der Mediterrane

Ein Schluck und man fühlt sich wie im mediterranen Paradies. Der Duft von exotischen Früchten in der Nase, die Frische einer Meeresbrise am Gaumen… Der neue Verdejo von Finca del Mar hat uns absolut begeistert!

magazine-header
Der Spassvogel

Der bunte Vogel aus Mallorca: Toni Gelabert macht lebensfrohe, hochwertige Bioweine auf seinem kleinen Weingut in Manacor. Jetzt sind die Kultweine von der Insel auch bei uns erhältlich!

magazine-header
Der Experimentelle

Javier Rodriguez ist als neugieriger Tüftler bekannt. Seine neuste Erfindung: Ein Verdejo aus dem Sherry-Fass! Der Hefeflor von der Sherry-Produktion sorgt für aromatische Komplexität und eine volle Textur.