Trendsetter

The trend is your friend.

Was bewegt die Weinwelt in diesem Jahr? Was findet man derzeit auf den Weinkarten der angesagtesten Weinbars der Welt? Wir haben die Trends aufgespürt und besonders empfehlenswerte Weine für dich ausgesucht. Schon mal Orange Wine oder alkoholfreien Rotwein probiert? Now’s the time!


magazine-header
Der Minimalist

Im kleinen Weingut von Christoph Edelbauer ist alles aufs Wesentliche reduziert. Dafür legt der junge Österreicher viel Wert auf Nachhaltigkeit, Sorgfalt und Kreativität. Hier ist weniger definitiv mehr!

magazine-header
Der Biodynamische

Robert Eden vom Château Maris ist ein Pionier des biodynamischen Weinbaus. Er achtet auf die Mondphasen, pflegt eine vielfältige Mischkultur in seinen Weingärten und pflügt nur mit Hilfe eines Pferdes.

magazine-header
Der Orange Wine

Die Palette des Weins ist um eine Farbe reicher: «Orange Wines» erobern derzeit die Weinkarten. Es sind Weine aus weissen Trauben, die wie Rotweine gekeltert wurden, also einige Zeit auf der Maische lagen.

magazine-header
Der Alkoholfreie

Einen Monat auf Alkohol zu verzichten ist gerade eine beliebte Challenge. Die gute Nachricht: Das geht auch ohne Verzicht auf Wein! Dieser alkoholfreie Spanier weiss geschmacklich durchaus zu überzeugen.