Big Easy Chenin Blanc 2016 - Ernie Els Winery

- +
CHF 14.90

Lieferdatum - 7. Dezember 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Aus einem Hobby des südafrikanischen Profigolfers und Nationalheld Theodore Ernest Els, genannt Ernie, ist ein Weingut und Weine von höchster Qualität entstanden. Dass Ernie Els nicht nur weltklasse Golfspielen kann, bezeugt er mit jeder Einzelnen seiner Weinkreationen. 1999 war die Idee geboren, neben dem perfekten Schlag auch den perfekten Wein zu kreieren. So gründete Els mit dem vielfach ausgezeichneten Winemaker Louis Strydom das Weingut. Mit Weinen wie dem „Big Easy“ hat sich Els selbst ein Denkmal gesetzt – seine Beweglichkeit, Kraft und Leichtigkeit beim Golfspielen brachten ihm diesen Spitznamen ein. Inzwischen hat das Weingut einige hochprämierte Wein-Kreationen geschaffen. Schon der erste Jahrgang wurde von Weinpapst Robert Parker mit hervorragend 93 von 100 Punkten ausgezeichnet – die höchste Bewertung, die je ein südafrikanischer Wein bekam.

  • Genussphase: Jetzt bis 2022
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

The Big Easy White von Ernie Else ist ein Wein für die leichte Seite des Lebens. Er besteht zu 100% aus hochwertigen Chenin Blanc -Trauben und duftet nach einer komplexen Melange aus reifen Pfirsichen, Erdbeeren und frischer Schlagsahne. Ein Hauch von Gewürzen und pfeffriger Noten bilden ein wundervolles Gegenstück zum weichen und cremigen Mundgefühl, während nussige und mineralische Nuancen zur weiteren Komplexität beitragen. Seine Cremigkeit und Mineralität stehen in perfekter Balance und enden in einem langen, vollen Nachhall. Ein Traumwein, der sich in den nächsten zwei Jahren noch weiter entwickeln wird.
   

Traubensorte(n)

Chenin Blanc
   

Kulinarische Empfehlung

Von den Flaschenpöstlern empfohlen: Big Easy Chenin Blanc harmoniert bestens mit Salzstangen, Fleischbällchen an Tomatensauce und Blätterteiggebäck. Unsere Empfehlung: Der Weisswein schmeckt am besten bei leicht gekühlten 8°-10°C.
   

Vinifikation

im Stahltank

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick