Cabernet Sauvignon Missoni Sicilia IGT

Cabernet Sauvignon Missoni Sicilia IGT2011- Feudi del Pisciotto

CHF23.50
CHF141.00 für 6 Flaschen
CHF3.13/10cl
  • 02.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1121915

Über den Wein

Mit dem erstklassigen Cabernet Sauvignon Missoni Sicilia IGT, der 2015 produziert wurde, werden Sie auf jeden Fall viel Freude haben. Fruchtbare und blühende Landschaften auf Sizilien schenken uns diese Trauben, aus denen der Winzer vom italienischen Weingut Feudi del Pisciotto mit Raffinesse und Feingefühl diesen Rotwein hervorzaubert.

CHF23.50
CHF3.13/10cl
Cabernet Sauvignon Missoni Sicilia IGT
Die Vinifikation fand wie folgt statt: Reife Trauben zu haben in Sizilien, ist nicht eigentlich das Problem, diese aber extraktreich, in Säure und Alkohol ausgewogen ernten, sie darauf mit der geeigneten Kellertechnik verarbeiten zu können und den Wein ausreifen zu lassen, darauf kommt es an. Und es ist immer das gleiche Prinzip: Niedrige Erträge "im Rebberg erhöhen die phenolische Dichte; die richtige" Kelterung zum richtigen Zeitpunkt führt die Elemente harmonisch zusammen. Dazu braucht es Fingerspitzengefühl, und davon hat die Önologin Stefania Lena, Mitbesitzerin dieses jungen Weingutes, jede Menge.

Kundenmeinungen