Chateau Latour 1er Grand Cru Classe Pauillac 2008 - Château Latour

- +
CHF 689.90

Lieferdatum - 1. Oktober 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Im Norden der Stadt Bordeauxbefinden sich die tonhaltigen, kiesigen Böden die dem Winzer vom französischen Weingut Château Latour alles bieten, was er braucht, um sein Handwerk auszuleben und einen Wein für anspruchsvolle Geniesser herzustellen. Mit dem feinen Chateau Latour 1er Grand Cru Classe Pauillac, der 2011 produziert wurde, werden Sie auf jeden Fall viel Freude haben.

  • Auszeichnungen: Wine Advocate: 95+; Wine Spectator: 94
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Im Glas präsentiert sich der Latour in einem dunklen Rubingranatrot mit violetten Reflexen. Sein feines Bukett besticht durch florale Nuancen und angenehmen Aromen von dunklen Beeren. Im Gaumen zeigt er sich stoffig, sehr kraftvoll mit perfekt eingebundenen Tanninen, hat er seine Trinkreife erreicht. Auch Aromen von Edelschokolade, Beerenkonfit sowie eine herrliche Extraktsüsse umschmeicheln den Mund. Ein Wein mit sehr grossem Potenzial, der noch eine lange Zukunft vor sich hat.
   

Traubensorte(n)

Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot
   

Kulinarische Empfehlung

Unsere Empfehlung: Die ideale Trinktemperatur für den Rotwein liegt bei leicht gekühlten 18°-20°C. Der Wein sollte in diesem Zeitraum genossen werden: Mind. 9 Jahre.
Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick