Chateau Leoville-Barton 2e Cru Classe St-Julien AOC 2016 - Château Léoville-Barton

- +
CHF 141.90

Lieferdatum - 16. April 2021

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Die kalkhaltigen, kiesigen Böden im Norden der Stadt Bordeaux bilden den Nährboden für diesen Cabernet Sauvignon. Der Winzer vom französischen Weingut Château Léoville-Barton weiss sie zu nutzen und erfreut uns mit diesem Rotwein. Die Flaschenpöstler versprechen ein kulinarisches Erlebnis, wenn Sie diesen Cabernet Sauvignon zu rotem Fleisch oder Gruyère Burger servieren.

  • Auszeichnungen: Decanter: 96/100
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Extrem tiefes Purpur mit schwarzer Mitte und violettem Rand. Ein Parfüm zum Ausflippen: Viel Veilchen und satte Heidelbeerfrucht, dahinter Brombeergelée und Kokos. Am Gaumen mit seidiger Textur, vereint perfekt Fülle und Eleganz, im langen Finale mit viel blauen Beeren und Kirschtabak, die lange nachhallen. Von der Gewichtsklasse her ein Federgewicht im Vergleich zur Konkurrenz, aber dies macht er mit Finesse und einer unglaublich tiefen Konzentration einfach wett!
   

Traubensorte(n)

Cabernet Sauvignon 86.00% / Merlot 14.00%
   

Kulinarische Empfehlung

Hartkäse
Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick