Chateau Pichon-Longueville-Baron 2e Cru Classe Pauillac AOC 2015 - Château Pichon-Longueville Baron (Holzkiste)

- +
CHF 163.90

Lieferdatum - 27. August 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Im Norden der Stadt Bordeauxbefinden sich die kieshaltigen, kiesigen Böden die dem Winzer vom französischen Weingut Château Pichon-Longueville Baron alles bieten, was er braucht, um sein Handwerk auszuleben und einen Wein für anspruchsvolle Geniesser herzustellen. Kulinarischer Tipp der Flaschenpöstler: Dieser Cabernet Sauvignon kann sehr gut zu Pizza mit Pilzen oder Gruyère Burger serviert werden.

  • Genussphase: 2022 – 2055
  • Auszeichnungen: Parker 96/100
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Mit Lafite der beste Pauillac! Also verdient auch er die Maximalnote. Wie schon im Letzten Jahr. Also ist der Pichon-Lalande in den letzten Jahren auf absolutem Höhenflug. Es war der letzte Wein im Union des Grands Cru Tasting auf Lafon-Rochet. Also konnte ich ihn sehr gut mit seiner Konkurrenz vergleichen. Das Ding hat mich schier umgehauen. Am anderen Tag habe ich ihn nochmals auf dem Gut nach verkostet. Das ist unglaublich viel Aromatik drin und er hat auch schöne Reserven.
   

Traubensorte(n)

Cabernet Sauvignon 68.00% / Merlot 29.00% / Cabernet Franc 2.00% / Petit Verdot 1.00%
   

Kulinarische Empfehlung

Im folgenden Zeitraum liegt die ideale Genussphase dieses Weins: 2018 - 2038. Zu rotem Fleisch, Gruyère Burger und Pizza mit Pilzen empfehlen Ihnen die Flaschenpöstler.
Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick