Colle al Vento Nero di Troia Puglia IGT Respiro

Colle al Vento Nero di Troia Puglia IGT Respiro2017- Alibrianza

CHF14.90
CHF89.40 für 6 Flaschen
CHF1.99/10cl
  • 30.05.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1071257

Über den Wein

Mit dem feinen Colle al Vento Nero di Troia Puglia IGT Respiro, der 2017 produziert wurde, werden Sie sicherlich viel Freude haben. Fruchtbare und blühende Landschaften in Apulien schenken uns diese Trauben, aus denen der Winzer vom italienischen Weingut Alibrianza mit Raffinesse und Erfahrung diesen Rotwein hervorzaubert.

AlibrianzaRotwein   | 75clItalien,   Apulien13.515°-18°C
Jetzt bis 2025
CHF14.90
CHF1.99/10cl
Colle al Vento Nero di Troia Puglia IGT Respiro
Intensiv rote Farbe mit violetten Spiegelungen. Im Bouquet deutliche Aromen von Gewürzen und Früchten wie Heidelbeeren, Pflaumen und Johannisbeeren. Am Gaumen zeigt sich der Wein weich und elegant, mit angenehmen Tanninen im Abgang.
Braten
Die Nero di Troia Traube wurde ursprünglich von den Griechen aus Troia nach Apulien gebracht, daher die Namensgebung. Die Trauben für diesen Wein wachsen im Gebiet um Canosa di Puglia in Apulien. Die Lese erfolgt jeweils Ende Oktober. Die Fermentationsphase durchläuft der Wein in Holzbottichen und reift danach während 8 Monaten in Stahltank bevor die Abfüllung in die speziellen Flaschen erfolgt.

Kundenmeinungen