Food Truck Shiraz 2016 - Fourthwave

- +
CHF 12.50

Lieferdatum - 24. September 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Der Food Truck Shiraz wurde von Winemaker Corey Ryan und Jim Zerella kreiert. Corey arbeitete als Winemaker bei Henschke wo er sein Können vertiefte und nun für viele Weingüter der Region als Consultant zuständig ist. Jim Zerella, Sohn von der australischen Winemaker Ikone Vic Zerella, führt die Tradition nahtlos weiter und zählt zu den anerkanntesten Winemakern und Vinegrowern Australiens. Zusammen haben sie diesen Wein kreiert der genauso wie das Australische Lebensgefühl ist – easy going. Die Trauben kommen vom McLaren Vale und dem Lower Murray River sowie der etwas kühleren Fleurieu Penninsula. 10 Monate wird der Wein in Barriques ausgebaut. Der Wein vereint die typische Wärme Australiens mit einer Frische die dem Wein einen Trinkfluss verleiht der seinesgleichen sucht – Cheers!

  • Genussphase: Kurze Lagerfähigkeit (bis 4 Jahre)
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Ein australischer Shiraz, der ohne seine Herkunft zu verbergen, durch eine enorme Frische und Kraft geprägt ist. In der Nase besticht sein Shiraz-typisches mit dunklen Kirschen, Kräuterwürze, etwas Minze und Schokolade. Der Wein kann ruhig auch etwas gekühlt getrunken werden.
   

Kulinarische Empfehlung

Fleisch
   

Vinifikation

Der Food Truck Shiraz wurde von Winemaker Corey Ryan und Jim Zerella kreiert. Corey arbeitete als Winemaker bei Henschke, wo er sein Können vertiefte und nun für viele Weingüter der Region als Consultant zuständig ist. Jim Zerella, Sohn der australischen Winemaker Ikone Vic Zerella, führt die Tradition nahtlos weiter und zählt zu den anerkanntesten Winzer und Produzenten Australiens. Zusammen haben sie diesen Wein kreiert der genauso wie das Australische Lebensgefühl ist – easy going. Die Trauben kommen vom McLaren Vale und dem Lower Murray River sowie der etwas kühleren Fleurieu Penninsula. 10 Monate wird der Wein in Barriques ausgebaut. Der Wein vereint die typische Wärme Australiens mit einer Frische die dem Wein einen Trinkfluss verleiht der seinesgleichen sucht – Cheers!

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick