Gewurztraminer Vin d'Alsace2019- Domaine Andre Lorentz

CHF18.50
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Currently unavailable

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art. Nr. 1127260

Über den Wein

Der aus dem Südelsass stammende André Lorentz gab sein eigenes Weingut auf, um seiner großen Liebe zu folgen: Andrée, Erbin des Maison Klipfel in Barr. Eine Herzensentscheidung für diesen großen Weinliebhaber, der in den Fünfzigerjahren seine Erfahrung in den Dienst eines anderen Namens stellte. Er folgte jedoch dem schlauen Rat seines Vaters, „die Flaschen von Barr mit seinen Lorentz Etiketten“ zu versehen. Seine private Sammlung, die im Elsass einzigartig ist und ein echtes kleines Museum darstellt, umfasst das gesamte Werkzeug eines Winzers und vergegenwärtigt die Entwicklung der Weinbauberufe und des Weins im Laufe der Jahrhunderte. Dieser leidenschaftliche Sammler hinterlässt ein historisch bedeutsames und von Liebe zum Wein geprägtes Erbe.

Domaine Andre LorentzWeisswein | 75clElsass1410°-12°CGewurztraminer
Jetzt bis 2024
CHF18.50
Gewurztraminer Vin d'Alsace
Ein delikater Wein, er hat florale Nuancen von Rosen und ein scharfe Komplexität von Rote Pfeffer und Honig. Es ist anhaltend am Gaumen mit einem schönen Blumige Abgang.
Pochierte Birne mit Gewürztraminer, Nusskuchen und Madras-Curry-Eis. Was für ein Programm! Eine charakterstarke Kombination, die eine sanfte, aber dennoch kräftige Antwort verlangt, die zudem fruchtig und exotisch ist. Der leicht edelsüße Grand Cru mit seinen komplexen Aromen und seinem würzigen Geschmack kann hier zum Einsatz kommen.
Traditionell. Bei optimaler Reife gelesene Trauben, termperaturkontrollierte alkoholische Gärung. Danach wird ein Abstich gemacht und der Wein wird filtriert und in Flaschen abgefüllt.

Unsere Empfehlungen für dich

0

Kundenmeinungen