Graham's Single Harvest Tawny 1972 - Graham's

- +
CHF 289.90

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER
  • 2016 - 2020
  • 18°C
  Wir liefern diesen Wein am Donnerstag, 27. September 2018, kostenlose Lieferung schon ab CHF 99.-
  Sie möchten den Wein schon früher?
Wählen Sie aus unserem 24h Sortiment
  Fragen zu diesem Wein?
Rufen Sie uns an 044 212 60 60
   

Degustationsnotiz

Goldenes Bernstein mit leicht rötlichen Reflexen. Unglaubliche Aromen von Honig, weissen Blüten,Vanilla und Caramel. Im Gaumen konzentriert, sanft wie Seide mit exotischen Aromen von Gewürzen und etwas Butterscotch. Reichhaltig mit einer erfrischenden Säure, der zusammen mit der Süsse dem Wein eine perfekte Balance gibt. Sehr limitert. Nummerierte Flaschen.
   

Traubensorte(n)

Touriga Nacional, Touriga Francesa, Tinta Barroca, Tinta Roriz, und Tinto Cao
   

Kulinarische Empfehlung

Passt ausgezeichnet zu Käse, Nüssen oder gedörrten Früchten zum Nachtisch. Oder am Besten einfach so geniesen.
   

Vinifikation

Nach dem die Familie Symington Graham’s in 1970 erworben hat, wählte Peter Symington, der damalige Kellermeister, 1972 als Jahrgang für eine separate Reifung in Eichenfässer. Er hat den Reifeprozess dieses Port sein Leben lang beobachtet und hat ihn bei seiner Pensionierung 2009 seinem Sohn weitergegeben: “Einer der ersten Weine, die ich für die Zukunft auf die Seite gelegt habe, war eine kleine Parzelle vom 1972 Jahrgang, welcher von zwei sehr speziellen Weingüter kam - Quinta dos Malvedos und Quinta das Lages. Ich habe diesen Wein von den ältesten Reben ausgewählt, welch zum Zeitpunkt über 80 Jahre alt waren und habe sie dann während Jahrzehnten in den kühlen Kellern von Graham’s beobachtet und schliesslich jemandem übergeben, der bereits gezeigt hatte, dass er die Familientradition noch weiter verbessern kann.”

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich