Incognito Vinho Regional Alentejano 2012 - Cortes de Cima

- +
CHF 65.90

Lieferdatum - 30. November 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Vor derartigem Pioniergeist kann man nur den Hut ziehen: Hans Kristian Jørgensen und seine Frau Carrie haben im Alentejo eine bewundernswerte Erfolgsgeschichte geschrieben, und die nächste Generation steht motiviert bereit. In ihre prachtvolle Hacienda haben sie sich Ende der 80er-Jahre «auf den ersten Blick» verliebt. Quasi bei Null starteten sie, gingen immer ihren eigenen Weg, mit naturnahem Anbau und exakt auf das mediterran-heisse Klima abgestimmte Anbaumethoden. Nur zehn Jahre später wurde Cortes de Cima vom Wine Spectator die Leaderposition in der Region zugesprochen. «Incognito» heisst dieser reinsortige Syrah, weil diese Sorte früher in der Region nicht zugelassen war und quasi «undercovered» zum Einsatz kam. Nicht zuletzt dank dem riesigen Erfolg des Incognito setzte sie sich aber durch. Hier verdichtet sich das Qualitätsschaffen des Weingutes zu einem vinösen Glanzstück. Beeindruckende Intensität, Typizität und Geschmackstiefe.

  • Genussphase: jetzt bis 2022
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Vor derartigem Pioniergeist kann man nur den Hut ziehen: Hans Kristian Jørgensen und seine Frau Carrie haben im Alentejo eine bewundernswerte Erfolgsgeschichte geschrieben, und die nächste Generation steht motiviert bereit. In ihre prachtvolle Quinta haben sie sich Ende der 80er-Jahre «auf den ersten Blick» verliebt. Quasi bei Null starteten sie, gingen immer ihren eigenen Weg, mit naturnahem Anbau und exakt auf das mediterran-heisse Klima abgestimmte Anbaumethoden. Nur zehn Jahre später wurde Cortes de Cima vom Wine Spectator die Leaderposition in der Region zugesprochen. «Incognito» heisst dieser reinsortige Syrah, weil diese Sorte früher in der Region nicht zugelassen war und quasi «undercovered» zum Einsatz kam. Nicht zuletzt dank dem riesigen Erfolg des Incognito setzte sie sich aber durch. Hier verdichtet sich das Qualitätsschaffen des Weingutes zu einem vinösen Glanzstück. Beeindruckende Intensität, Typizität und Geschmackstiefe.
   

Traubensorte(n)

Syrah
   

Kulinarische Empfehlung

Kräftige Speisen (dunkles Fleisch, gut gewürzte Gerichte, kräftiger Käse)

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick