Kiedrich Turmberg Riesling trocken Erste Lage2019- Robert Weil

CHF33.90
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Currently unavailable

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art. Nr. 1131297

Über den Wein

Das Weingut Robert Weil unter der Leitung von Wilhelm Weil ist führend im Rheingau dank kompromisslosem Qualitätsdenken und perfekter Arbeit im Rebberg. Die Lage Kiedrich Turmberg, knapp 4 ha gross und im Monopolbesitz von Robert WEil, liegt an den steilen Hängen eines Bergsporns in unmittelbarer Nähe zum Weingut. Der Boden besteht aus Urtonschiefer. Klassiert ist sie als Erste Lage im Range eines Premier Cru. Der Wein ist trocken, mit herrlichen Steinfrucht- und Pfirsicharomen. Er ist ausgeprägt mineralisch im Ausdruck mit frischer, knackiger Säure und mittlerem Körper.

Robert WeilWeisswein | 75clRheintal100% Riesling
CHF33.90
Kiedrich Turmberg Riesling trocken Erste Lage
Wilhelm Weil lebt Passion und kompromissloses Qualitätsdenken. Sein als Erste Lage klassierter Kiedrich Turmberg, im Monopolbesitz, liegt an Steilhängen just beim Weingut. Dieser überragende Rheingau-Weisswein präsentiert sich als Inkarnation von Weltklasse-Riesling, edeltrocken-frisch, von mittlerem Gewicht, mit herrlichen Steinfruchtaromen und dank exzellenter Urtonschieferböden ausgeprägt mineralisch im Ausdruck.

Unsere Empfehlungen für dich

0

Kundenmeinungen