Kleine Zalze Brut MCC Rosé - Kleine Zalze Wines

- +
CHF 23.90

Lieferdatum - 11. August 2020

ODER

Über den Wein

Der Winzer vom südafrikanischen Weingut Kleine Zalze Wines beherrscht absolut sein Handwerk. Stil und Finesse sind die Merkmale dieses Schaumweins, der in der anmutigen und sonnigen Landschaft der Coastal Region seinen Ursprung hat. Ostern 2019 steht vor der Tür! Machen Sie das Beste daraus mit diesem dominanten Schaumwein – Kleine Zalze Brut MCC Rosé! Die Flaschenpöstler versprechen ein kulinarisches Erlebnis, wenn Sie diesen Schaumwein zu Apérohäppchen oder Fischgerichten anbieten.

  • Genussphase: jetzt bis 2019
  • Auszeichnungen: Platter's: 4
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Ein traditioneller aber koketter MCC mit Flair, der den Gaumen ebenso begeistert wie das Auge. Zartes, silbernes Rosa mit lebendigen, kaskadierenden Glanz. Tolle Aromen von Kirschen und roten Beeren mit eleganter Finesse und Dekadenznoten am Gaumen.
   

Traubensorte(n)

60% Pinot Noir, 40% Chardonnay
   

Kulinarische Empfehlung

Ein toller Schaumwein der fantastisch zu Desserts mit Erdbeeren oder anderen Beeren passt.
   

Vinifikation

Die durchschnittlichen Tages- und Nachttemperaturen erhöhten den Fruchtsäuregehalt und die Traubenqualität des Chardonnay. Der Chardonnay wurde in kalksteinreichen Böden von Robertson gepflanzt. Das sorgte für einen schönen Fruchtausdruck. Am Pinot Noir führte die kalte Witterung im Oktober und November zu kleineren Beerengrößen und einer besseren Fruchtkonzentration. Der Pinot Noir wurde an kühleren Standorten in der False Bay angebaut, was zur frischen Säure beitrug. Die Trauben wurden in der kühlen Morgendämmerung von Hand gelesen und in ganzen Bündeln gepresst. Es wurde nur der Saft aus dem Freilauf verwendet und jede Rebsorte getrennt im Edelstahltank vinifiziert. Der MCC Rosé reifte für 18 Monate in der Flasche auf der Hefe. Nach der Remuage wurde dieser Schaumwein degogiert und eine Dosage von 11g/l hinzugefügt.
Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick