La Rosa de Finca Sandoval DO 2007 - Bodega Finca Sandoval

- +
CHF 44.90

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER
  • Bodega Finca Sandoval
  • Rotwein | 75 cl
  • Spanien, Manchuela
  • 14.5% Vol.
  Wir liefern diesen Wein am , kostenlose Lieferung schon ab CHF 99.-
  Sie möchten den Wein schon früher?
Wählen Sie aus unserem 24h Sortiment
  Fragen zu diesem Wein?
Rufen Sie uns an 044 212 60 60
   

Degustationsnotiz

2007 ist ähnlich dem 2002er eher ein kühlerer Jahrgang im Manchuela. Für Victor de la Serna der beste Jahrgang den er bisher keltern durfte, daher hat er sich auch entschieden diesen neuen Wein zu kreieren. Dieser tief dunkelrubinrote Wein mit fast schon violetten Reflexen begeistert in der Nase mit typischen Syrah-Noten von reifen Brombeeren, Weichsel, Gewürzen, Pfeffer und einer kräftigen Edelholzwürze. Am Gaumen zeigt er sich wiederum mit viel Frucht, einer leicht süssen Spitze, unterlegt von zarten Tabakaromen, etwas Eiche und einer grossen Finesse. Er erinnert an einen grossen Côte Rôtie, bringt jedoch etwas mehr Gewicht auf die Waage. Das tolle Zusammenspiel von Frucht, Säure, Würze und Tannin begeistert bei jedem Schluck aufs Neue. Ein Wein mit grossem Lagerpotential, der seine wahre Grösse erst in einigen Jahren zeigen wird.
   

Traubensorte(n)

85% Syrah, 15% Garnacha
   

Kulinarische Empfehlung

Lamm, kräfige Fleischgerichte, Wild
   

Vinifikation

Die Reben für den La Rosa sind ca. 50-Jährig und wachsen durchschnittlich auf 950 Meter über Meer auf sehr kalkreichen Böden. Der Trauben werden spontan in offenen Gärtanks vergoren. Der Ausbau dieses neuen Spitzenweines erfolgt für 19 Monate in französischen Barriques. Dabei wird 50% Neuholz verwendet. Anschliessend lagerte der Wein noch fast 2 Jahre in der Flasche, bevor er in den Verkauf im Herbst 2013 in den Verkauf gelangte.

Andere Weine, die Sie interessieren könnten

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich