La Unica Tinto 2011 - Felix Solis

- +
CHF 103.90

Lieferdatum - 31. Mai 2019

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Die Weinanbaugebiete des spanischen Weinguts Felix Solis erstrecken sich über die Landschaften der Meseta, wo der erfahrene Winzer diesen Rotwein herstellt. Mit dem erstklassigen La Unica Tinto, der 2011 produziert wurde, werden Sie auf jeden Fall viel Freude haben.

  • Genussphase: Optimal zwischen dem achten und zehnten Jahr
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Dieses Gewächs ist so einmalig wie das Konzept, das dahinter steht, und die individuell vom Künstler Mariano Rinaldi Goñi geschaffenen Etiketten. «Es war einer dieser stillen Momente, die in unserer hektischen Welt so rar geworden sind?», steht geschrieben, als Dokument für den Moment, wo sich drei Menschen trafen, um etwas anderes zu machen. Aus der Idee wurde ein Wein, der mit dem Jahrgang 2011 zum 2. Mal das Licht erblickt und schon einen besonderen Status geniesst: Viele wollen ihn, aber nur wenige bekommen ihn, da die Produktion auf 2600 Flaschen limitiert ist. Die ganze Palette und Aromafülle, die die Rebsorten, die unterschiedlichen Terroirs und der Weinausbau zum Ausdruck bringen können, vereint sich im Bouquet: Beerenfrucht (schwarze Johannisbeere, Kirsche), die feine Ausbauaromatik, die sehr gut eingebunden ist. Noten von Schwarztee, von Veilchen und Waldboden runden den intensiven Sinneseindruck in der Nase ab. Das Resultat zeigt sich im weiteren Verlauf, wo sich ein mächtiger Körper mit saftigen Gerbstoffen, die in der Jugend noch etwas Ecken und Kanten aufweisen, präsentiert. Er kündigt eine fruchtige Struktur an und eine aromatische Nachhaltigkeit im Gaumen. Das Finale überzeugt: vielschichtig, tiefgründig, lange anhaltend.
   

Traubensorte(n)

Tinta de Toro, Tinto Fino, Tempranillo
   

Kulinarische Empfehlung

Lamm (z.B. Kotelett, Gigot, Rack), Rindfleisch (z.B. Roastbeef, Filet Stroganoff, Entrecôte), Wildgerichte, Grilladen, Kaninchenragout mit Polenta
   

Vinifikation

Während einigen Monaten im Barrique (amerikanischer und französischer Eiche) ausgebaut.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

For the user experience and the operation of the website constantly improve, uses Flaschenpost cookies and analysis tools. By continuing to use our website, you agree. For more information about cookies and how to use your information see our Privacy Policy