Mauro Tinto Cosecha 2016 - Bodegas Mauro (Holzkiste)

- +
CHF 78.90

Lieferdatum - 26. April 2019

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Winzer Mariano Garcia hat sein Weingut ganz bewusst in der Provinz Tudela gegründet. Denn so kann er fernab von den Produktionsvorschriften, die in der D.O. des Ribera del Duero gelten, seinen ganz eigenen Charakterwein kreieren. Und dazu setzt er auf unkonventionelle Methoden, wie verkürzte Reifezeiten im Fass oder auf den Einsatz von Gärungstanks aus Beton, französischer Eiche und Edelstahl. Das Ergebnis sind Weine mit einer ganz eigenen Note, die überzeugt.

  • Produzent: Bodegas Mauro
  • Weintyp: Rotwein
  • Flaschengrösse: 150 cl
  • Land: Spanien
  • Region: Duero-Tal (Castilla y Leon)
  • Alkoholgehalt: 14.5% Vol.
  • Trinktemperatur: 16°-18°C
  • Auszeichnungen: Robert Parker: 93 Punkte
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Undurchdringliches Purpur. An der Nase eine intensive, reife Aromatik, mit Noten von opulenter schwarzer Frucht und betörenden, exotischen Gewürzen. Am Gaumen offenbaren sich satte, wärmende Fruchtaromen, gepaart mit ausgeprägt mineralischen Noten. Der Duft von Edelholz ist nahtlos integriert sowie elegant und präzis in die kompakte Struktur eingeflochten. Einmal mehr ein fantastischer Jahrgang aus dem Hause Mauro.
   

Traubensorte(n)

95% Tempranillo, 5% Syrah
   

Kulinarische Empfehlung

Braten, Wild, Lamm, kräftiger Käse
   

Vinifikation

Im Stahltank vinifiziert, anschliessend während 15 Monaten in neuen und gebrauchten französischen sowie amerikanischen Barriques ausgebaut.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen 1  

Jahrgang 2015
Gianni
09.02.2019

3.75/5 (2015)

Granatrote Farbe im Glas. Sehr intensive und fruchtige Noten nach schwarzer Frucht, spannende Würze, Holz und leicht mineralisch. Er trinkt sich sehr geschmeidig mit weichem Tannin. Nur leider fehlte mir beim 2015 im ein wenig die Spannung im Gaumen, kaum Säurekick. Getrunken aus der Magnumflasche. Braucht noch ein paar Zusatzjahre im Keller, ansonsten sehr elegant!

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

For the user experience and the operation of the website constantly improve, uses Flaschenpost cookies and analysis tools. By continuing to use our website, you agree. For more information about cookies and how to use your information see our Privacy Policy