Pozo Alto DOCa 2016 - Olivier Rivière Vinos

- +
CHF 140.90

Lieferdatum - 30. November 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Olivier Rivière ist ein Name den man sich merken muss – oder nicht, denn man wird sowieso in Zukunft noch viel von ihm hören! Zu gut und aussergewöhnlich sind seine Weine, so bewundernswert, was er bereits geleistet hat und wie frei und eigenständig er seinen Weg geht. Über mehrere auch sehr namhafte Stationen in Frankreich und Spanien hat sich Olivier Schritt für Schritt und zielstrebig das Wissen über biodynamischen Weinbau und Naturwein angeeignet und seit 2006 in eigener Sache angewendet – die Liebe zum Burgunder ist dabei nie erloschen und lodert in jedem seiner Weine (und im Ausbau, der meist in sehr kleinen Mengen erfolgt!). Fantastische und obendrauf preiswerte Weine! Wild und zahm, eigenständige Eleganz, grosses Kino.

  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Grenzgänger – tanzt an der Grenze zum Verborgenen, Mysteriösen, zunächst ein ganz süsser, verlockender Ruf, die rote Frucht, weich, verführerisch, dann jedoch bald lockt er weiter, weiter hinein m immer dunklere Sphären, tiefer, transparenter, und doch kaum zu greifen, dunkler jetzt die Frucht, ätherischer, Unterholz, herber, ein Hauch Asche, Lakritze, lockt weiter, wie aus der Ferne, wie ein Ruf, immer weiter, tiefer hinein. Am Gaumen wieder tänzelnd leicht, wunderbares Spiel und Bewegung, dunkel und herb, dunkler und herber werdend. Tänzer und Teufel, Faszination! Don't take candy from strangers – but drink this wine!
   

Traubensorte(n)

Graciano, Tempranillo, Garnacha negra
   

Kulinarische Empfehlung

Von den Flaschenpöstlern empfohlen: Pozo Alto DOCa harmoniert ideal mit Pizza, Lasagne und Polenta.
   

Vinifikation

Selektive Lese von Hand. Vergärung der entrappten Beeren mit weinbergseigenen Hefen, zurückhaltende Extraktion, Reifung bis 16 Monate in Fudern und neutralen französischen Eichenholzfässern (ca. 500l).

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick