Prosecco Superiore Brut Valdobbiadene DOCG - Daldin

- +
CHF 17.90
ODER
  • Daldin
  • Champagner und Schaumwein | 75 cl
  • Italien, Veneto
  • 11.0% Vol.
  Wir liefern diesen Wein am Donnerstag, 23. November 2017, kostenlose Lieferung schon ab CHF 99.-
  Sie möchten den Wein schon früher?
Wählen Sie aus unserem 24h Sortiment
  Fragen zu diesem Wein?
Rufen Sie uns an 044 212 60 60
   

Degustationsnotiz

Der Prosecco Superiore Brut von Daldin begeistert mit seinem brillanten Strohgelb mit grünen Reflexen. Aromen von Zitrusfrüchten, grünem Apfel, weissem Pfirsich und hellen Blüten umschmeicheln die Nase. Am Gaumen gefällt die wunderbar feine Perlage, die dezente und elegante Fruchtaromatik und die trockene, erfrischende und doch leicht cremige Art. Ein sehr sapider und äusserst eleganter Prosecco mit viel Charme und aromatischem Finale.
   

Traubensorte(n)

100% Glera
   

Kulinarische Empfehlung

Ideal zum Apéro, zu feierlichen Anlässen oder einfach so für Zwischendurch.
   

Vinifikation

Das Anbaugebiet des DOCG-Prosecco liegt in der Provinz Treviso im Veneto. Es umfasst insgesamt 15 Gemeinden. Die Trauben für diesen Prosecco stammen ausnahmslos von ausgesuchten Lagen in den Hügeln von Valdobbiadene. Diese Zone gilt als die vornehmste für qualitativ hochstehende Prosecco. Nach der Lese werden die Trauben leicht gepresst und der Saft bei konstant kühlen Temperaturen im Stahltank vergoren. Anschliessend erfolgt die zweite Gärung nach der Charmatmethode im Druckbehälter bei welchem die entstehende Kohlensäure im Wein behalten wird. Der Prosecco gärt dort für mindestens 30-40 Tage um eine angenehme Mousse zu erhalten bevor er weitere 1-3 Monate auf der Feinhefe liegen bleibt. Anschliessend wird er stabilisiert, steril filtriert und abgefüllt.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich