Recioto della Valpolicella DOC 2006 - Carlo Ferragu'

- +
CHF 70.50

Lieferdatum - 8. Oktober 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Erst seit 2002 produziert Carlo Ferragu´ seine Weine auf dem Gut, das seit 1920 besteht, das mit 3 ha über eine vergleichsweise kleine Rebfläche verfügt (dazu kommt noch 1 ha bepflanzt mit Olivenbäumen). Carlo Ferragu´vinifiziert ganz nach der Philosophie von Romano Dal Forno, den er als Nummer Eins auf dem Gebiet der Weinerzeugung im Veneto erachtet. Alle Arbeiten im Weinberg werden von Hand ausgeführt vom Rebberg bis in den Keller wird der Respekt für höchste Qualität grossgeschrieben. Produziert werden jährlich rund 12'000 Flaschen Valpolicella und 3000 Flaschen Amarone und noch weniger Recioto.

  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Er beeindruckt mit einem komplexen, eindringlichen Bouquet nach Kirschen, Zwetschgen und Birnen duftend, süss und saftig der erste Eindruck am Gaumen, knackige Frucht, ausgezeichnet strukturiert, lebendige Säure und recht rassige Gerbstoffe, ungemein nachhaltig am Gaumen, köstlich, grosse Tiefe und Länge.
   

Traubensorte(n)

Croatina, Corvina + Corvinone, Oseleta, Rondinella
Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick