Riesling Hassel brut nature Grosse Lage 2012 - Barth

- +
CHF 78.90

Lieferdatum - 29. Oktober 2020

ODER

Über den Wein

Eleganz und ein unverwechselbarer Charakter zeichnen die Weine vom bio-zertifizierten Weingut Barth in Hattenheim aus. Als Prädikatsweingut VDP bringt der Familienbetrieb aus dem Rheingau herausragende Gewächse hervor. Bekannt ist der Name Barth darüber hinaus für seine ausgezeichneten Sekte, die nach traditioneller Flaschengärmethode hergestellt werden. Frischen Wind bringt das junge Winzer-Ehepaar Mark & Christine Barth durch ihre Auslandserfahrung mit. Seit der Gründung 1948 hat die Winzerfamilie, die das Weingut in 3. und 4. Generation führt, das Betriebsgelände mehrfach erweitert und das Potential der Lagen verbessert. Dabei wurde auch die Produktion stetig modernisiert, was enorme Qualitätssteigerungen in den letzten Jahren zur Folge hatte. Ökologische Bewirtschaftung mit viel Handarbeit - im Weinberg arbeitet man bei Barth mit hohen Ansprüchen.

  • Genussphase: Jetzt bis 2023
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Dieser Schaumwein schafft es, die Spitzenqualität des Grundweins noch zu überbieten: charaktervoll, rund, voller Aromen cremig-saftiger Früchte wie Pfirsich und gelber Apfel, sanft unterlegt mit einer feinen Briochenote – alles verstärkt und gesteigert durch feinste Perlage – ein jedes im Glas aufsteigende Bläschen eine geballte Geschmacksexplosion des fein­rassigen und eleganten Riesling Hattenheim Hassel.
   

Traubensorte(n)

Riesling
   

Kulinarische Empfehlung

Flaschenpöstler-Tipp: Riesling Hassel brut nature Grosse Lage passt bestens zu asiatischem Essen, Pilzen und indischer Küche. Unsere Empfehlung: Die ideale Trinktemperatur für den Schaumwein liegt bei leicht gekühlten 6°-8°C. Der Wein sollte in diesem Zeitraum genossen werden: Jetzt bis 2023.
   

Vinifikation

Die feinen Rieslingtrauben wurden ausschliesslich selektiv von Hand gelesen und nach schonendster Pressung vinifiziert. Traditionelle Flaschengärung, drei Jahre Hefereifung.
Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick