Riesling Kastanienbusch Grosses Gewächs 2019 - Ökonomierat Rebholz

- +
CHF 65.50

Lieferdatum - 3. Dezember 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

In dritter Generation arbeiten Birgit und Hansjörg Rebholz und ihr Team ausnahmslos in Einklang mit der Natur und greifen möglichst wenig bis gar nicht in die Prozesse ein. Die Reben müssen also mit dem auskommen, was ihnen die Natur rund um Siebeldingen mitgibt. So entstehen Weine, die viel Zeit brauchen ihre Stärken zu entwickeln, aber genau darum viel Charakter aufweisen.

  • Auszeichnungen: Robert Parker: 94
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Mittleres Zitronengelb, eine opulente und tief gelbfruchtige Nase, viel Pfirsich, Aprikose, Johannisbeere und Kräuter. Spannung und zugleich Feinheit im Gaumen. Gelber Apfel, reife Grapefruit, Kräuter, Mineralität und Säure. Der Kastanienbusch ist auf höchstem Niveau ausbalanciert.
   

Traubensorte(n)

100% Riesling
   

Kulinarische Empfehlung

Zu asiatischem Essen, Ente und indischer Küche empfehlen Ihnen die Flaschenpöstler diesen Riesling Kastanienbusch Grosses Gewächs.
   

Vinifikation

Das selektionierte Traubengut wird in mehreren Lesedurchgängen manuell geerntet und anschliessend einer 24-stündigen, kühlen Maischestandzeit unterzogen. Anschliessend wird schonend gepresst und der Most mittels natürlicher Sedimentation geklärt, bevor er im temperaturgesteuerten Edelstahltank vergärt. Daraufhin wird der Wein für sechs Monate auf der Feinhefe ausgebaut und gereift bevor er abgefüllt wird und in den Verkauf kommt.
Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick