Sancerre Blanc Chambrates AOC 2014 - Domaine Vacheron

- +
CHF 42.90

Lieferdatum - 30. November 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Die familiengeführte Domaine besteht erst seit zwei Generationen, und doch gehört das nun über 40ha grosse Weingut bereits zu den besten und angesehensten Erzeugern der Region – was im französischen Weinbau, in dem es ja sehr klassisch und traditionell zu- und hergeht, durchaus eine Überraschung ist und die grosse Klasse der Domaine einmal mehr unterstreicht. Seit 2005 (zertifiziert) werden die steilen Rebgärten biodynamisch bewirtschaftet, was den Weinen nochmals mehr an Finesse und aromatischem Ausdruck verleiht.

  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Zweite Jugend, betörend reifer warmer und vitaler Charme, gelbe Früchte, Apfel, Zitrus, sehr souverän, mit einer männlich herben Frische und fast dunklen Mineralität. Am Gaumen mit generösen, gestandenen Souveränität, grosse Balance, die reife volle Frucht, der ruhige Fluss, dabei diese markante, herbe Frische, voller Vitalität, schlagkräftig und fokussiert, schneidende Mineralität, bis zum Ende mit grosszügigem Charme. Grosse, warme, markante Persönlichkeit, wunderbar reifer Sancerre!
   

Traubensorte(n)

100% Sauvignon Blanc
   

Kulinarische Empfehlung

Zu weissem Fleisch, Geisskäse und Muscheln empfehlen Ihnen die Flaschenpöstler diesen Sancerre Blanc Chambrates AOC.
   

Vinifikation

Sehr geringe Erträge, selektive Lese von Hand. Sehr sanfte Pressung, temperaturkontrollierte Vergärung mit weinbergseigenen Hefen und Reifung für 12 Monate in grossen Fudern aus Eiche.
Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick