Mut

Jubiläumskampagne - Mut

 

Ich hab's nach langem Hin und Her endlich gemacht. Ich bin stolz auf mich und stosse darauf an.

 

 

 Hussonet Cabernet Sauvignon Gran Reserva - Haras de Pirque/Antinori

Der Adlige

Es brauchte schon Mut, als der Marchese Piero Antinori – ein wandelndes Synonym für echten italienischen Wein – beschloss in Chile Wein zu machen. Der Grund: Seine grenzenlose Begeisterung für dieses Weinland!

Hussonet Cabernet Sauvignon Gran Reserva 2012 - Haras de Pirque
CHF 16.00
- +

 

 The Owl & Dust Devil - Decero

Der Beschützer

In Mendoza kommt es häufig zu sogenannten Dust Devil-Wirbel-winden. Im Weinberg der Finca Decero haben sich Lechuza Eulen eingenistet. Diese fliegen mutig gegen die Dust Devils an und lösen sie auf, um «ihre» Trauben zu beschützen.

 

Absolute Neuheit: Eine App lässt uns das Ganze miterleben (AppStore und Google Play)!

DECERO The Owl & Dust Devil 2014 - Bodegas Finca Decero
CHF 25.80
- +

 

Der Entdecker

Sergio Zenato war ein Vorreiter und hat viel getan für die Gegend zwischen dem Gardasee und Verona. Unter anderem hat er in den 90er Jahren das vergessene «Ripassa»-Verfahren wiederent-deckt. Eine wahre Bereicherung!

Ripassa Valpolicella Superiore DOC 2013 - Zenato
CHF 23.90
- +

Ripassa Valpolicella Superiore DOC - Zenato

 

Der Pionier

Die Buchstaben GB sind eine Hom- mage an den Arzt und Firmengründer Giovan Battista Odoardi. Dank seiner Experimentier-Freude hat er sich von der anspruchsvollen Weinregion Kalabrien aus unter die Top 100 Italiens (Wine Spectator) gekeltert.

Gb Odoardi Rosso Calabria IGT 2014 - Odoardi
CHF 29.80
- +

Gb Odoardi Rosso Calabria IGT  - Odoardi

 

Chardonnay Unplugged - Hannes Reeh

Der Ehrliche

Hannes Reeh macht «Weine ohne Schnickschnack», wie er selbst sagt. Der junge Österreicher verzichtet auf künstliche Zusatzstoffe. Er hat nichts zu beschönigen. Da ist alles echt und ungefiltert.

Chardonnay Unplugged 2015 - Hannes Reeh
2 Kundenmeinung(en)
CHF 21.50
- +

 

 Baigorri Crianza - Bodegas Baigorri

Der Architekt

Baigorri setzt neue Massstäbe im Wein-Bau: In der einzigar- tigen Bodega wird alles mit Hilfe der Schwerkraft bewegt. Das schont den Wein und die Umwelt. 95 Decanter-Punkte geben der verrückten Idee recht.

Baigorri Crianza Rioja DOCa 2014 - Baigorri
CHF 22.00
- +

 

Der Künstler

Wer kommt schon auf die Idee, in Patagonien Wein anzubauen? Und dann noch die schwierigste Sorte überhaupt? Typisch Dieter Meier! Der «Yello»-Star und Tüftler hat dort aus einer Wüste ein wahres Paradies geschaffen.

Ojo Negro Pinot Noir 2014 - Ojo de Vino/Agua - Dieter Meier
CHF 26.00
- +

Ojo Negro Pinot Noir - Ojo Negro/Dieter Meier

 

Der Hingucker

Bio und Glamour? Beim Passi Reali ist das kein Widerspruch! Wie beim Amarone werden die Trauben für diesen Montepulciano zuerst angetrocknet. Glamour made by nature! Da strahlen unsere Augen mit der Etikette um die Wette.

Passi Reali Appassimento VDTin Holzkiste 2015 - Demetrawine by Valle Reale
5 Kundenmeinung(en)
CHF 19.90
- +

Passi Reali Appassimento VDT (mit Holzkiste) - Demetrawine/Valle Reale

 

 Il Brigantino No. 03 - Vini Briganti

Der Gesetzlose

Die Bande von Vini Briganti widersetzt sich den DOC-Regeln. Sie suchen sich die besten Trauben, wo es ihnen gefällt – ganz dem Ideal verpflichtet, den bestmöglichen Wein zu keltern. Ein mutiger Ansatz!

Il Brigantino 3 - Vini Briganti
CHF 16.90
- +