Der Exzellente
Tessellae IGP Côtes Catalanes Carignan Vielles Vignes 2015 - Domaine Lafage

- +

Special Price CHF 14.90

Regulärer Preis: CHF 16.50

 

Sofort verfügbar - 26. März 2019

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER
10% Rabatt

Über den Wein

So schmecken 92 Parker-Punkte! Die Intensität der roten Früchte im Tessellae ist eine Sensation, seine Harmonie und Geschmeidigkeit sind betörend. Dazu Lammgigot oder Wild… Magnifique!

  • Produzent: Domaine Lafage
  • Weintyp: Rotwein
  • Flaschengrösse: 75 cl
  • Land: Frankreich
  • Region: Midi - Languedoc-Roussillon
  • Alkoholgehalt: 14.5% Vol.
  • Trinktemperatur: 16°-18°C
  • Genussphase: jetzt bis 2021
  • Auszeichnungen: 92/100 Parker Punkte
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Schöne Farbe schwarzer Kirschen; in der Nase intensive Frucht, Brombeer- und Johannisbeernoten. Ein aromatischer, harmonischer Wein mit einer schönen Struktur, weichen Tanninen und einem geschmeidigen Abgang auf den schwarzen Fruchtnoten.
   

Traubensorte(n)

Carignan
   

Kulinarische Empfehlung

kräftiges Lammgigot, Wildgerichte, rotes Fleisch
   

Vinifikation

Angebaut werden die Carignan-Trauben für den Tessellae Cotes Catalanes im hochgelegenen Weinberg im Aglytal nahe des Dorfes Maury im Herzen von Roussillon. Die alten Rebstöcke profitieren von Böden aus Schiefer und schwarzem Mergel. Die Trauben werden sorgfältig von Hand in kleine Kistchen gelesen und im Keller ein zweites Mal handselektiert. Vinifiziert wird der Tessellae Cotes Catalanes traditionell bei 25°C; zuvor gärt er einen Monat lang auf der Maische. Ausgebaut wurde er zum Teil in Demi-Muid (600-l-Fass) während 8 Monaten.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen 2  

Jahrgang 2015
Gregory
04.01.2019

Super-Franzose

Langer Abgang, angenehme Säure und Frucht im Gaumen und auch die Farbe im Glass gefällt mir. Was bedeutet eigentlich Tessellae?

Jahrgang 2015
Tobias
04.01.2019

Ein Franzose der schmeckt

Intensiv und fruchtig. Im Abgang finde ich ihn aber etwas zu herb. Empfehlen würde ich den Tessellae aber trotzdem.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

For the user experience and the operation of the website constantly improve, uses Flaschenpost cookies and analysis tools. By continuing to use our website, you agree. For more information about cookies and how to use your information see our Privacy Policy