Vigna Marziacanale DOC

Vigna Marziacanale DOC2013- Vinosia

CHF26.50
CHF159.00 für 6 Flaschen
CHF3.53/10cl
  • 02.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1112662

Über den Wein

Mit dem erstklassigen Vigna Marziacanale Irpinia Aglianico DOC, der 2006 produziert wurde, werden Sie sicherlich viel Freude haben. Mit Feingefühl und Gespür meistert der Winzer vom italienischen Weingut Vinosia in der blühenden und anmutigen Landschaft in Kampanien diesen Rotwein.

VinosiaRotwein   | 75clItalien,   Kampanien1416°-18°C100% Aglianico
CHF26.50
CHF3.53/10cl
Vigna Marziacanale DOC
Ein gehaltvoller, fruchtiger, ausgewogener und nachhaltiger Rotwein. Schwarzrot mit Violettreflexen. Das Bouquet dieses Weines ist mittelintensiv und zeigt sich recht vielschichtig. Die Aromen reichen von beerigen Früchten (Brombeere, Cassis, Stachelbeere) zu Steinobst (Kirsche, Pflaume, Zwetschge) und etwas Dörrfrucht (Dörrpflaume). Dazu kommen Röstaromen (Kakao/Schokolade) und etwas Würzigkeit (Pfeffer, Vanille). Im Gaumen ist der Wein trocken und zeigt Gerbstoffreserven, die momentan noch adstringierende Wirkung zeigen. Leicht mineralisch. Das Degu-Team stufte den Wein aber als harmonisch ein, mit schöner Fülle. In der Rückaromatik präsentiert sich noch einmal die ganze Aromenpalette. Der Abgang ist mittellang.

Kundenmeinungen