Vigneto Bellavista Chianti Classico Gran Selezione DOCG 2011 - Castello di Ama

- +
CHF 130.90

Lieferdatum - 24. September 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Dem Chianti Classico ist seiner wahren Klassik gilt das feurige Engagement des Spitzenweingutes Castello di Ama. Berühmt wurde das Ama-«Traumpaar» Lorenza Sebasti und Marco Pallanti aber auch durch ihre Crus, also Einzellagenweine, welche nur in sehr bescheidenen Volumen erzeugt werden. Der Bellavista ist neben dem Casuccia die zweite grossartige Einzellage, welche nur in qualitativ ausserordentlichen Jahren separat vinifiziert wird. Er ist vom Sangiovese geprägt, ergänzt mit Malvasia Nera, und überzeugt mit Eleganz und pefekter, maskuliner Tanninstruktur. Zeigt eine typische Würze und Frucht von Wildkirschen und brilliert mit aussergewöhnlichem Lagerpotential. Geduld lohnt sich!

  • Genussphase: jetzt bis 2031
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Dem Chianti Classico seiner wahren Klassik gilt das feurige Engagement des Spitzenweingutes Castello di Ama. Berühmt wurde das Ama-«Traumpaar» Lorenza Sebasti und Marco Pallanti aber auch durch ihre Crus, also Einzellagenweine, welche nur in sehr bescheidenen Volumen erzeugt werden. Der Bellavista ist neben dem Casuccia die zweite grossartige Einzellage, welche nur in qualitativ ausserordentlichen Jahren separat vinifiziert wird. Er ist vom Sangiovese geprägt, ergänzt mit Malvasia Nera, und überzeugt mit Eleganz und pefekter, maskuliner Tanninstruktur. Zeigt eine typische Würze und Frucht von Wildkirschen und brilliert mit aussergewöhnlichem Lagerpotential. Geduld lohnt sich!
   

Traubensorte(n)

Sangiovese, Malvasia nera
   

Kulinarische Empfehlung

Passt zu kräftige Speisen (dunkles Fleisch, gut gewürzte Gerichte, kräftiger Käse).
Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick