VT IGT Isola dei Nuraghi 2017 - Capichera

- +
CHF 58.90

Lieferdatum - 3. Dezember 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Fabrizio und Mario Ragnedda waren sich bereits in den 80er Jahren des Potenzials der Vermentino-Traube bewusst. Mit innovativen Techniken setzten sie neue Massstäbe und zählten schnell zu den führenden Produzenten von Vermentino. Auch waren sie weltweit die ersten, die diese Rebsorte in Holzfässern vinifizierten.

  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Strohgelb und klar mit goldenen Reflexen, in der Nase zeigt er sich intensiv und komplex mit Noten von Honig, Orangenblüten, reifen weissen Früchten und Lavendel. Im Gaumen wirkt er lebendig und kraftvoll, reif in der Frucht mit viel Präzision. Langer, anhaltender Abgang.
   

Traubensorte(n)

100% Vermentino
   

Kulinarische Empfehlung

Von den Flaschenpöstlern empfohlen: VT IGT Isola dei Nuraghi harmoniert perfekt mit leichten Gerichten und Apéro.
   

Vinifikation

Gärung in Stahltanks bei 16 bis 18 °C während vier Wochen, danach Ausbau während sechs bis acht Monaten in neuen und gebrauchten Barriques.
Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick