Vergelegen Sauvignon Blanc

Vergelegen Sauvignon Blanc2020- Vergelegen

CHF19.90
CHF119.40 für 6 Flaschen
CHF2.65/10cl
  • 02.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1134569

Über den Wein

Mit Erfahrung und Gespür meistert der Winzer vom südafrikanischen Weingut Vergelegen in der fruchtbaren und schönen Landschaft der Coastal Region diesen Weisswein. Dieser provokante Weisswein 2016 – Vergelegen Sauvignon Blanc ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Volltreffer bis zum letzten Tropfen! Die Flaschenpöstler versprechen ein kulinarisches Erlebnis, wenn Sie diesen Sauvignon Blanc zu Fisch oder Muscheln servieren.

VergelegenWeisswein   | 75clSüdafrika,   Coastal Region13.98°-12°C95.5% Sauvignon Blanc, 4.5% Semillon
Jetzt bis 2026Decanter: 91/100
CHF19.90
CHF2.65/10cl
Vergelegen Sauvignon Blanc
Blasse, hellgelbe Farbe im Glas mit grünlichen Reflexen. Reine, lebendige Aromen von Lindenblüten, Stachelbeere, reifer Guave, frischer Passionsfrucht, weißem Pfeffer und Quitte. Zeigt erstaunliche Eleganz, balanciert perfekte Säure mit reifer Frucht.
Trinkt sich im Sommer gut gekühlt am besten, harmoniert aber auch sehr gut zu einem leichten Lunch.
Die Trauben für diesen Premium-Sauvignon Blanc stammen alle aus den eigenen Weinbergen von Vergelegen und wurden von Hand geerntet und in Holzbehältern in den Keller von Vergelegen transportiert. Es wurden keine chemischen oder enzymatischen Zusätze vorgenommen. Jede Parzelle wurde seperat in Holzfässern oder Edelstahltanks vinifiziert. Um die Komplexität zu erhöhen, wurden Most und Fertigwein durch mindestens einmal tägliches aufrühren der Hefe in Kontakt gehalten.

Kundenmeinungen