Inopia blanc Côtes du Rhône Villages AOP

Inopia blanc Côtes du Rhône Villages AOP2019- Rotem & Mounir Saouma

CHF22.90
CHF137.40 für 6 Flaschen
CHF3.05/10cl
  • 02.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1142547

Über den Wein

Wenn wir zu Weihnachten 2021 etwas Besonderes anbieten dürfen, dann diesen dezenten Viognier 2018 – Inopia blanc Côtes du Rhône Villages AOP. Der Winzer vom französischen Weingut Rotem & Mounir Saouma baut diesen Wein in der Landschaft der Côtes du Rhône an. Die Flaschenpöstler garantieren ein kulinarisches Erlebnis, wenn Sie diesen Viognier zu geröstetem Geflügel an Zitronensauce oder Kartoffeln anbieten.

Rotem & Mounir SaoumaWeisswein   | 75clFrankreich,   Côtes du RhôneRoussanne, Marsanne, Clairette, Viognier
CHF22.90
CHF3.05/10cl
Inopia blanc Côtes du Rhône Villages AOP
Der im Libanon geborene Mounir Saouma ist ein Terroir-Winzer, wie er französischer nicht sein könnte. Seine Weine gehören zu den ausdrucksvollsten und gefragtesten des Burgunds und neu auch von Südfrankreich: für seinen Weisswein aus der Gegend von Avignon keltert er aus klassischen Rhône-Sorten ganz in seinem Stil mit minimalsten Interventionen einen zugleich lebendigen und gehaltvollen Wein, geschickt die Tradition und die Moderne verbindend. Herrlich zurückhaltende Aromatik mit feinen Hefenoten, ein Wein mit grosser Spannung.
Flaschenpöstler-Tipp: Inopia blanc Côtes du Rhône Villages AOP passt bestens zu Fondue, Kartoffeln und geröstetem Geflügel an Zitronensauce.

Kundenmeinungen