Spier Creative Block 52017- Spier Wines

CHF29.50
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Currently unavailable

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art. Nr. 1108488

Über den Wein

Der Winzer vom südafrikanischen Weingut Spier Wines beherrscht absolut sein Handwerk. Stil und Finesse sind die Merkmale dieses Rotweins, der in der anmutigen und sonnigen Landschaft der Coastal Region seinen Ursprung hat. Schenken Sie sich und Ihren Gästen Freude für die Sinne mit dem erstklassigen Spier Creative Block 5 aus dem Jahr 2014!

Spier WinesRotwein | 75clCoastal Region14.516°-18°C48% Cabernet Sauvignon, 39% Merlot, 6% Cabernet Franc, 4% Petit Verdot, 3% Malbec
jetzt bis 2028Tim Atkin: 93
CHF29.50
Spier Creative Block 5
Tief rubinrote Farbe. Brombeere und Johannisbeere werden mit Noten von Zedernholz, Zartbitterschokolade und Fenchel unterstützt, die in einen lebhaften Gaumen mit großer Ausgewogenheit und dichten Tanninen münden.
Passt sehr gut zu geschmortem Ochsenschwanz, Rndfleischauflauf oder Risotto mit getrüffelten Waldpilzen.
Für eine langsame Reifung und ultimative Geschmacksentwicklung wurde der kühlste Hang gewählt. Das Laubmanagement wurde durchgeführt, um die Fruchtbarkeit der Reben zu erhöhen und die Trauben mehr Sonne auszusetzen, wodurch die Schalenstärke für eine höhere Extraktion und Intensität verbessert wurde. Die Trauben wurden von Hand geerntet, vorgekühlt, entrappt und einzeln sortiert, um unerwünschte Beeren zu entfernen. Die Gärung fand bis zu drei Wochen lang in Edelstahltanks statt. Die malolaktische Gärung und Reifung fand 18 Monate lang in 300-Liter-Fässern aus französischer Eiche statt (60% Erstbefüllung, der Rest bei Zweitbefüllung). Vor dem Verschnitt wurden die Weine individuell auf die einzigartigen Bedürfnisse jeder Rebsorte abgestimmt, so dass jede sein höchstes Potenzial erreichen konnte. Eine selektive Verkostung aus den Fässern bestimmte die Zusammensetzung der Assemblage. Durch fachkundiges Blending wurde die Harmonie zwischen den fünf Rebsorten sichergestellt. Der Wein hat die ultimative Ausgewogenheit zwischen Frucht, Gaumenvolumen, Eichenextrakt und Tannin.

Unsere Empfehlungen für dich

0

Kundenmeinungen