The Boss Rosé Prosecco DOC Millesimato Brut

The Boss Rosé Prosecco DOC Millesimato Brut2020- Ferro13

CHF15.90
CHF95.40 für 6 Flaschen
CHF2.12/10cl
  • 07.07.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1131085

Über den Wein

Mit Erfahrung und Gespür meistert der Winzer vom italienischen Weingut Ferro13 in der schönen und blühenden Landschaft in Venetien diesen Schaumwein. Weihnachten 2021 steht vor der Tür! Machen Sie das Beste daraus mit diesem hervorstechenden Schaumwein – The Boss Rosé Prosecco DOC Millesimato Brut! Kulinarischer Tipp der Flaschenpöstler: Dieser Schaumwein kann bestens zu Häppchen oder Apéro serviert werden.

Ferro13Schaumwein   | 75clItalien,   Veneto116°-8°CGlera, Pinot Nero
CHF15.90
CHF2.12/10cl
The Boss Rosé Prosecco DOC Millesimato Brut
Die Farbe ein leuchtendes Rosa, in der Nase ein intensives Aroma von zarten Noten weisser Blumen, Apfel und Birne, typisch für das Aroma des Prosecco, vermischt mit Noten von roten Früchten. Am Gaumen bin ich frisch, mit einem samtigen Geschmack und einer schönen Säure. Ich habe einen würzigen, trockenen und anhaltenden Abgang. Samtig, frisch, gut ausgewogen, lebendig mit einem eleganten Nachgeschmack und einer anhaltenden Perlage.
Ich passe perfekt zu vielen Gerichten, von rohen Fischvorspeisen bis zu delikaten ersten und zweiten Gängen.
Ich bin das Ergebnis einer Gärung über etwa zwei Monate in Stahltanks unter Druck nach der Charmat-Methode. Gewonnen aus einer Mischung aus Glera (90%) und Pinot Noir (10%) Trauben. Die Pinot Noir-Trauben werden nach einer sanften Pressung so lange mit den Schalen in Berührung gelassen, bis die gewünschte Farbe erreicht ist. Der Most gärt dann in Stahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von 18°C. Die Cuvée entsteht dann mit Prosecco-Wein (90%) und der zweiten, etwa zweimonatigen Gärung in einem Stahltank unter Druck.

Kundenmeinungen