Bacchus Red Blend

Bacchus Red Blend2018- Mont Blois

CHF38.90
CHF233.40 für 6 Flaschen
CHF5.19/10cl
  • 30.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1114548

Über den Wein

Mit dem kräftigen Cabernet Sauvignon 2016 – Bacchus Red Blend werden Nuancen und Akzente neu definiert. Fruchtbare und anmutige Landschaften des Breede River Valleys schenken uns diese Trauben, aus denen der Winzer vom südafrikanischen Weingut Mont Blois mit Raffinesse und Erfahrung diesen Rotwein hervorzaubert. Flaschenpöstler-Tipp: Kombinieren Sie diesen Cabernet Sauvignon zu Ribeye Steak oder Gruyère Burger.

Mont BloisRotwein   | 75clSüdafrika,   Breede River Valley1316°-18°C82% Cabernet Sauvignon, 18% Petit Verdot
jetzt bis 2030Tim Atkin: 91
CHF38.90
CHF5.19/10cl
Bacchus Red Blend
Komplexe Nase nach Cassis, Tabak, roten Kirschen und einer krautigen Frische. Veilchen, schwarze Kirsche, Schokolade und Bleistiftnoten gehen in den Gaumen über, auch mit üppigem Eichengewürz. Wirklich großzügig, reichhaltig und glatt. Eleganter, klassischer, zurückhaltender und doch köstlicher Wein. Wunderschön.
Harmoniert sehr gut zu geschmorten Lammgerichten und zu kurz gebratenen roten Fleisch.
Die Geschichte des Weingutes Mont Blois und der Familie Bruwer beginnt 1869, als der erste Betrieb gekauft wurde. Sechs Generationen später führt Ernst Bruwer heute unsere 3 Farmen in Robertson, nämlich Mont Blois, La Fontaine und Sunshine. Der Keller Mont Blois Wynlandgoed wurde 1884 erbaut. Der Bauernhof ist nach der malerischen Stadt Blois an der Loire benannt, aus der die Bruwer's stammen. Inhaber Ernst Bruwer übernahm die Nachfolge von seinem Großvater Ernst Bruwer Snr. Er glaubte an eine nachhaltige Landwirtschaft und an die Pflege älterer Weinberge. Die Winzerin Nina-Mari und Ernst trafen sich während des gemeinsamen Weinbau- und Önologiestudiums an der Stellenbosch University. Nina-Mari kam 2008 zum Mont Blois Team. Im Jahr 2014 wurde Nina-Mari mit dem renommierten Titel Cape Wine Master ausgezeichnet. Das Team von Mann und Frau ist leidenschaftlich daran interessiert, standortspezifische Qualitätsweine herzustellen. Der Wein reifte für 24 Monate in französischen Holzfässern.

Kundenmeinungen