Ornus dell'Ornellaia Toscana IGT2017- Tenuta dell'Ornellaia

CHF80.50
CHF21.47/10cl
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Currently unavailable

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art. Nr. 1135471

Über den Wein

Blühende und fruchtbare Landschaften der Toskana schenken uns diese Trauben, aus denen der Winzer vom italienischen Weingut Tenuta dell'Ornellaia mit Raffinesse und Erfahrung diesen Weisswein hervorzaubert. Mit dem köstlichen Ornus dell'Ornellaia Toscana IGT, Box, der 2010 produziert wurde, werden Sie sicherlich viel Freude haben.

Tenuta dell'OrnellaiaWeisswein | 37.5clItalien, Toskana1410°-12°C
CHF80.50
CHF21.47/10cl
Ornus dell'Ornellaia Toscana IGT
Ornus 2014 hat eine intensive goldene Farbe mit Bernsteinreflexen. Er hat ein vielschichtiges Aroma, das nach kandierten Orangenschalen, trockenen Aprikosen und Karamell riecht. Geschmacklich besticht er durch das sehr ausgewogene Verhältnis des Zuckergehalts und einer fruchtigen, frischen Säure mit Aprikosen-, süßen Tabak- und leicht bitteren Karamellnoten. Ein würziger, süßer und gleichzeitig leichter Wein.“ - Axel Heinz
Passt zu Panna cotta, Tiramisù oder Gorgonzola dolce.
Aus jedem Erntedurchgang entstand eine Vinifikationseinheit, die wiederum separat gepresst und vinifiziert wurde. Nach einem ausgedehnten leichten Anpressen und einer natürlichen Klärung während einer Nacht, gärten die verschiedenen Produktionseinheiten in zu 100% neuen Eichenbarriques bei Temperaturen von höchstens 22°C. Nach Erreichen der gewünschten Balance zwischen Zucker- und Alkoholgehalt wurde die Gärung gestoppt. Es wurde keine malolaktische Gärung durchgeführt. Nach dem Umfüllen reiften die Weine 12 Monate lang, anschließend wurden die verschiedenen Partien zu einer Cuveé vermählt. Auf die Abfüllung folgte eine einjährige Flaschenreife, bevor der Wein schließlich für den Markt freigegeben wurde. „Ornus dell’Ornellaia entspringt der Leidenschaft für unser Terroir und demWunsch, dessen Potenzial zur Geltung zu bringen, um große Weine der Spätlese zu erzeugen. Das milde und gut durchlüftete Klima, typisch für den Herbst in Bolgheri, ist sehr geeignet dafür.

Kundenmeinungen