Amarone Classico della Valpolicella DOC

Amarone Classico della Valpolicella DOC2016- Le Salette

CHF43.50
CHF261.00 für 6 Flaschen
CHF5.80/10cl
  • 27.05.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1118920

Über den Wein

Als Franco Scamperle nach einem schweren Arbeitsunfall seines Vaters Ende der achtziger Jahre als frisch gebackener Önologe die Führung des Gutes von einem Tag auf den anderen übernehmen musste, war Le Salette ein völlig unbekanntes Weingut, das neben Valpolicella und Recioto einige wenige Flaschen des Amarone La Marega produzierte. Seither hat er seine modernen und innovativen Ideen in die Tat umgesetzt und die Qualität seiner Weine laufend gesteigert.

Le SaletteRotwein   | 75clItalien,   Veneto15.515°-18°CCorvina, Oseleta, Croatina, Corvinone, Rondinella
Falstaff: 90
CHF43.50
CHF5.80/10cl
Amarone Classico della Valpolicella DOC
Vielschichtiges, dichtes Bouquet, Im Bouquet Noten von Schokolade, dunklen Früchten, Tabak, Zedernholz, Veilchen. Am Gaumen wuchtig, mit viel Extraktsüsse, dunkler Frucht und kräftiger aber reifer Tanninstruktur. Der wohl beste Wein um einen geselligen Abend angemessen zu beenden.
Die sorgfältig handgelesenen Trauben werden in flaschen Kisten ausgelegt und bis im Februar getrocknet. Dadurch erhöht sich die Zuckerkonzentration bis auf über 15% potentiellen Alkohol. Die Vergärung erfolgt traditionell auf der Maische, der Weinausbau in grossen und kleinen Eichenfässern.

Kundenmeinungen