Barolo DOCG

Barolo DOCG2016- Tenimenti Cà Bianca

CHF37.90
CHF227.40 für 6 Flaschen
CHF5.05/10cl
  • 02.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1112795

Über den Wein

Mit dem erstklassigen Barolo DOCG, der 2013 produziert wurde, werden Sie auf jeden Fall viel Freude haben. Mit Feingefühl und Gespür meistert der Winzer vom italienischen Weingut Tenimenti Cà Bianca in der fruchtbaren und sonnigen Landschaft des Piemonts diesen Rotwein.

Tenimenti Cà BiancaRotwein   | 75clItalien,   Piemont1418°-20°CNebbiolo
5-8 Jahre
CHF37.90
CHF5.05/10cl
Barolo DOCG
«Il re del vino» nennen die Italiener den Barolo, der schon in Aufzeichnungen des 13. Jahrhunderts erwähnt wird. Der ausgezeichnete, typische Barolo der TENIMENTI CA’BIANCA brilliert durch seine nuancierten, facettenreichen Aromen, die an Gewürze, Rosen und Dörrfrüchte denken lassen. Im Gaumen überzeugt dieser Wein durch seine klassische Struktur und seine ausgewogene, filigrane, vielfältige Textur. Viel Freude und Trinkvergnügen verspricht er im extrem lange anhaltenden, aromatisch überzeugenden Abgang.
Wild, Risotto, Lamm-Grilladen, Rinds-Grilladen, Schweins-Grilladen, Poulet vom Grill, Lamm
Während drei Jahren in traditionellen, grossen Holzfässern aus slowenischer Eiche sowie eine kleine Partie im Barrique (französischer Eiche) ausgebaut

Kundenmeinungen