Chianti Classico DOCG

Chianti Classico DOCG2017- Vecchie Terre di Montefili

CHF24.90
CHF149.40 für 6 Flaschen
CHF3.32/10cl
  • 27.05.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1112615

Über den Wein

Schon im Mittelalter war das Land der Azienda Vecchie Terre di Montefili dem Rebbau gewidmet, aber erst vor einem Vierteljahrhundert erwarb es der heutige Besitzer Roccaldo Accuti und richtete eine hochmoderne Kelterei ein, mit allem, was das Herz eines Önologen begehrt. Trotz Modernität ist es Acuti klar, dass Qualität im Rebberg entsteht, und so ist es nicht erstaunlich, dass seine Reben extrem dicht gepflanzt sind und jeder Stock nur eine kleine Menge Trauben zur Reife bringen muss.

Jetzt bis 2025
CHF24.90
CHF3.32/10cl
Chianti Classico DOCG
Schon im Mittelalter war das Land der Azienda Vecchie Terre di Montefili dem Rebbau gewidmet. In den Siebzigerjahren erwarb es der Textilunternehmer Roccaldo Acuti, ein wahrer Pionier in der damaligen Zeit, und richtete in dieser ehemaligen Einsiedelei einen hübschen Betrieb ein, winzig klein, doch gezeichnet von grösster Sorgfalt. Die Reben hatte er dicht gepflanzt, damit jeder Stock nur eine kleine Menge Trauben zur Reife bringen muss. Vor wenigen Jahren musste sich Roccaldo Acuti von seinem Lebenswerk trennen und fand in Nicola Marzovilla einen Käufer, der mit derselben Leidenschaft und Kompetenz die kleine Azienda übernahm. Marzovilla hat sogleich eine junge, hochkompetente Agronomin und Önologin beigezogen: Serena Gusmeri. Ihre ambitiöse Aufgabe ist es, das historische Mini-Weingut (12 Hektaren) noch besser zu machen. Serena lässt die Reben nach biologischen Grundsätzen bearbeiten, auf eine Zertifizierung der Weine wird (vorerst) verzichtet. Der Chianti Classico erinnert an frische Trauben, Beeren und reifes Steinobst mit Andeutungen von Mandeln und Zimt. Eleganz und gute Präsenz am Gaumen, frischer und harmonischer Abgang.
Lamm, Rind, Kalb, Wild, Schwein, Grillfleisch

Kundenmeinungen