Diamante Riviera del Garda Chiaretto DOC

Diamante Riviera del Garda Chiaretto DOC2021- Comincioli

CHF26.50
CHF159.00 für 6 Flaschen
CHF3.53/10cl
  • 02.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1137830
ComincioliRoséwein   | 75clItalien,   Lombardei12.5Groppello, Barbera, Sangiovese, Marzemino
Jetzt bis 2025
CHF26.50
CHF3.53/10cl
Diamante Riviera del Garda Chiaretto DOC
Roséweine polarisieren die Weingeniesser: unvorstellbar für die Einen, unverzichtbar für die andern, wenn sie nur schon an eine sonnenbeschienene Terrasse am See mit einer leichten Fischspeise denken. Aber eines ist sicher: guten Rosé gibt's nicht sehr oft, denn zu viele Winzer sind es, die diese Weinkategorie nicht ganz ernst nehmen. Gianfranco Comincioli sieht das anders: entweder mache ich etwas mit dem Anspruch auf Perfektion - oder ich lass' es bleiben. Sein Rosato ist die Frucht einer exakten Traubenauslese, sowie einer meisterhaften und äusserst präzisen Verarbeitung des Mostes. So ist denn auch der aromatische Ausdruck geprägt von unerhörter Kraft und Intensität, erinnert an frisch gepflückte Beeren. Am Gaumen spielt feine Extraktsüsse mit einer gut ausgewogenen Rasse.
Passt zu Apéro, Käse, Pasta, Pizza und Antipasti.

Kundenmeinungen