Filetta di Lamole Chianti Classico DOCG2018- Fontodi

CHF31.90
CHF4.25/10cl
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Currently unavailable

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art. Nr. 1129189

Über den Wein

Ein Muss für Geniesser, dieser bissige Sangiovese 2014 – Filetta di Lamole Chianti Classico DOCG! Blühende und fruchtbare Landschaften der Toskana schenken uns diese Trauben, aus denen der Winzer vom italienischen Weingut Fontodi mit Raffinesse und Erfahrung diesen Rotwein hervorzaubert. Die Flaschenpöstler versprechen ein kulinarisches Erlebnis, wenn Sie diesen Sangiovese zu Rindfleisch oder Pizza servieren.

FontodiRotwein | 75clItalien, Toskana14Sangiovese
Jetzt bis 2027
CHF31.90
CHF4.25/10cl
Filetta di Lamole Chianti Classico DOCG
Giovanni Manetti kam ins Schwärmen, lange bevor er den ersten Wein im Keller hatte und ihn vorstellen konnte: Lamole, wo der Rebberg seines Cousins liegt, wird gemeinhin als "Burgund der Toskana" bezeichnet, denn hier gedeihen dank der Höhenlage und der guten Durchlüftung die feingliedrigsten Sangiovese-Weine. Tatsächlich hat uns der Erschaffer des Flaccianello etwas Wunderbares gezeigt: den neuen Chianti Classico Filetta di Lamole. Die Arbeiten im Rebberg und die Verarbeitung werden vom Fontodi-Team besorgt. So ist es auch besonders spannend, die beiden Weine (den Chianti Classico aus der Conca d'Oro in Panzano und den neuen Wein aus Lamole) zu vergleichen: Derselbe Winzer hat in zwei sehr unterschiedliche Lagen zwei hochwertige, aber gegensätzliche Weine gekeltert.
Passt zu Lamm, Rind, Kalb, Wild, Schwein, Grillfleisch.

Kundenmeinungen