Lagar da Condesa

Lagar da Condesa2020- Bodegas Juan Gil

CHF21.90
CHF131.40 für 6 Flaschen
CHF2.92/10cl
  • 02.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1128068

Über den Wein

Der Winzer vom spanischen Weingut Bodegas Juan Gil beherrscht absolut sein Handwerk. Eleganz und Finesse sind die Charakteristika dieses Weissweins, der in der sonnigen Landschaft in Galizien seinen Ursprung hat. Der hervorstechende Albarino 2018 – Lagar da Condesa ist das fehlende Puzzleteil in Ihrem Weinregal. Flaschenpöstler-Tipp: Kombinieren Sie diesen Albarino zu Meeresfrüchte oder Häppchen.

Bodegas Juan GilWeisswein   | 75clSpanien,   Galizien12.56°-8°C100% Albarino
CHF21.90
CHF2.92/10cl
Lagar da Condesa
Der Lagar da Condesa leuchtet im Glas in einem hellen Strohgelb. Sehr florale Noten in der Nase mit dem Duft von Apfel, Birne, Kompott und Limone. Am Gaumen sehr elegant mit mineralischen Anklängen und der typischen Salzigkeit. Guter Körper, angenehme Frische und ein sehr langes Finale. Sehr passend zu Krustentieren, Meeresfrüchten, aber auch zu Geflügel und Salatvariationen!
Flaschenpöstler-Tipp: Lagar da Condesa passt hervorragend zu Häppchen, Meeresfrüchte und Shrimpsalat. Unsere Empfehlung: Der Weisswein schmeckt am besten bei leicht gekühlten 6°-8°C.
Neu im Sortiment! Der Lagar da Condesa stammt vom gleichnamigen Weingut der Winzerdynastie Juan Gil. Die Bodega liegt im malerischen Valle do Salnés in der wilden Region Galizien. Albariño wird hier seit Jahrhunderten auf sandigem Granit im Pergola-System angebaut. Die Albariño Traube ist wegen der Nähe zum Ozean und dem hohen Niederschlag perfekt geeignet zum Anbau in dieser Region. Ein Teil des Weins wurde in Eichen-Fässern von 500 und 600 Litern vergoren, der Rest wurde etwa vier Monate auf der Hefe gelagert. Er ist frei von tierischen Erzeugnissen und vegan zertifizert.

Kundenmeinungen