Luna Vona Bio DOC Cannonau di Sardegna

Luna Vona Bio DOC Cannonau di Sardegna2020- Cantina di Orgosolo

CHF26.90
CHF161.40 für 6 Flaschen
CHF3.59/10cl
  • 02.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1142045

Über den Wein

Wenn Valentinstag ein Wein wäre, dann wäre es definitiv der markante Grenache 2000 – Luna Vona Bio DOC Cannonau di Sardegna. Der Winzer vom italienischen Weingut Cantina di Orgosolo beherrscht absolut sein Handwerk. Stil und Finesse sind die Merkmale dieses Rotweins, der in der fruchtbaren und blühenden Landschaft auf Sardinien seinen Ursprung hat. Kulinarischer Tipp der Flaschenpöstler: Dieser Grenache kann hervorragend zu rotem Fleisch oder Burger mit Blauschimmelkäse serviert werden.

Cantina di OrgosoloRotwein   | 75clItalien,   SardinienCannonau di Sardegna
Jetzt bis 2030Bio
CHF26.90
CHF3.59/10cl
Luna Vona Bio DOC Cannonau di Sardegna
Rubinrot mit Einschlüssen von Granatrot. Aromen von dunklen Beeren, Gewürzen. Im Gaumen frisch, beerih,füllig dicht mit fast süss wirkenden, sehr gut eingebundenen Tanninen. Die ist der erste zertifizierte Biowein der Domaine. Er stammt aus der Lage Sa Lacana, wurde von Hand in kleine Behälter gelesen, sortiert und 10-15 Tage mit indigenen Hefen vergoren. Nach 6monatigem Ausbau in Kastanienholz-Barriques noch 3 Monate in der Flasche gelagert bevor er auf den Markt kam.
Im folgenden Zeitraum liegt die ideale Genussphase dieses Weins: Jetzt bis 2030. Von den Flaschenpöstlern empfohlen: Luna Vona Bio DOC Cannonau di Sardegna harmoniert perfekt mit Gemüse, würzigen Gerichten und Burger mit Blauschimmelkäse.

Kundenmeinungen