Nerobaronj IGT2016- Gulfi

CHF31.50
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Currently unavailable

75 cl
300 cl

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art. Nr. 1103796

Über den Wein

Vito Cantania, ein erfolgreicher Milaneser Geschäftsmann mit sizilianischen Wurzeln, hat Mitte der 1990er Jahre die Rebanlagen geerbt und gleich damit begonnen, an die alte Weinbautradition wieder anzuknüpfen. Der gesamte Betrieb wurde von Kopf bis Fuss renoviert und erweitert. Die Rebanlagen wurden aufgeforstet und fortan biologisch bewirtschaftet, neue Arbeitsmethoden wurden umgesetzt und sehr privilegierte Weinlagen im Val di Noto hinzugekauft. In kürzester Zeit ist Gulfi mit seinen feinen, rassigen, das Terroir widerspiegelnden Nero d’Avola zu einem der führenden Erzeuger Siziliens aufgestiegen und in 2012 zum Weingut des Jahres gewählt worden.

GulfiRotwein | 75clSizilien1416°-17°C100% Nero d'Avola
Gerstl: 18/20; Guía Peñin: 18/20
CHF31.50
Nerobaronj IGT
Mit Leidenschaft und Charakter. Tief und dunkel, dabei voller Leben dunkle Beeren, Kräuter, Oliven, salzig, Algen. Am Gaumen wieder mit viel Leidenschaft, lebhafter Säure, viel Rückgrat. Fantastisch zu gebratenem Rindfleisch.
Unsere Empfehlung: Die perfekte Trinktemperatur für den Rotwein liegt bei leicht gekühlten 16°-17°C. Von den Flaschenpöstlern empfohlen: Nerobaronj IGT harmoniert ausgezeichnet mit Risotto, Ochsenschwanzsuppe und Pasta.
Selektive Lese von Hand. Lange Maischestandzeit. Die Reifung erfolgt 18 Monate in Barriques und mehrer Monate in der Flasche.

Unsere Empfehlungen für dich

0

Kundenmeinungen