O Fillo da Condesa

O Fillo da Condesa2021- Bodegas Juan Gil

CHF15.90
CHF95.40 für 6 Flaschen
CHF2.12/10cl
  • 30.05.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1142354

Über den Wein

Der Winzer vom spanischen Weingut Bodegas Juan Gil beherrscht absolut sein Handwerk. Eleganz und Finesse sind die Charakteristika dieses Weissweins, der in der sonnigen Landschaft in Galizien seinen Ursprung hat. Ein Muss für Geniesser, dieser bissige Albarino 2019 – O Fillo da Condesa! Kulinarischer Tipp der Flaschenpöstler: Dieser Albarino kann sehr gut zu Meeresfrüchte oder Shrimpsalat serviert werden.

Bodegas Juan GilWeisswein   | 75clSpanien,   Galizien12.56°-8°C100% Albarino
Vegan
CHF15.90
CHF2.12/10cl
O Fillo da Condesa
Der Wein zeigt im Glas eine charakteristische, leuchtend gelbe Farbe. Er beeindruckt durch seine lebhafte Mineralität und Salzigkeit, die an das wilde Meer erinnert. Am Gaumen hat er eine gute Struktur sowie eine perfekt integrierte Säure. Grosse aromatische Intensität mit einem Hauch von blumigen Noten. Ein wahrer Genuss zu Krustentieren und Meeresfrüchten!
Flaschenpöstler-Tipp: O Fillo da Condesa passt hervorragend zu Shrimpsalat, Häppchen und Meeresfrüchte. Unsere Empfehlung: Der Weisswein schmeckt am besten bei leicht gekühlten 6°-8°C.
Dieser Wein stammt vom Weingut Lagar da Condesa der Juan Gil Familie. Dieses liegt im malerischen Valle do Salnés in der wilden Region Galizien. Albariño wird hier seit Jahrhunderten auf sandigem Granit im Pergola-System angebaut. Die Albariño Traube ist wegen der Nähe zum Ozean und dem hohen Niederschlag perfekt für diese Region. Der O Fillo da Condesa wurde auf der Feinhefe belassen, um die Rundheit und cremige Struktur am Gaumen zu erhalten.

Kundenmeinungen