Pongrácz Desiderius

Pongrácz Desiderius2011- Pongracz

CHF48.90
CHF293.40 für 6 Flaschen
CHF6.52/10cl
  • 30.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1091647

Über den Wein

Dieser hochwertige Méthode Cap Classique Schaumwein trägt seinen Namen zur Ehrung von Desiderius Pongrácz. Desiderius war ein Nobelmann und Flüchtling des Ungarn Aufstands, der den Weinbau in Südafrika sehr geprägt hat. Er war ein Innovator und Visionär, seine Theorien waren frisch und provokativ.

PongraczSchaumwein   | 75clSüdafrika,   Coastal Region11.58°-10°C70% Chardonnay, 30% Pinot Noir
jetzt bis 2025Platter's: 4.5, Tim Atkin: 94
CHF48.90
CHF6.52/10cl
Pongrácz Desiderius
Dieser Schaumwein Pongrácz Desiderius Sparkling MCC Brut trägt seinen Namen zur Ehrung von Desiderius Pongrácz. Desiderius war ein Nobelmann und Flüchtling des Ungarn Aufstands, der den Weinbau in Südafrika sehr geprägt hat. Er war ein Innovator und Visionär, seine Theorien waren frisch und provokativ. Der südafrikanische Pongrácz Desiderius Sparkling MCC Brut ist ein herrlich feinperliges, elegantes Schaumwein-Cuvée aus Chardonnay und Pinot Noir-Weintrauben. Helles leuchtendes Gelb mit einem Hauch von Grün. Lebhafte Perlage. Feine Fruchtnoten, Mandeln und frisch gebackenes Brot erfreuen die Sinne.
Passt ideal zu rohem Fisch wie Sashimi und Austern oder als «solo» bei einem Aperitif.
Nach der separaten kalten Fermentation bei 13-16°C und anschliessenden malolaktischen Vergärung (2. Gärung mit Säureabbau) der beiden Traubensorten in Edelstahltanks, wurde der südafrikanische Schaumwein Pongrácz Desiderius Sparkling Brut MCC geblendet und 4 Monate auf der Hefe ausgebaut. Danach mit einer Dosage (Hefe-Zucker-Gemisch) in Flaschen abgefüllt und 48 Monate bei 15°C auf der Hefe gereift und geschüttelt. Nach dem Degorgieren - entfernen des Hefesatzes und Neu-Verkorkung - ruht der Schaumwein Pongrácz Desiderius Sparkling Brut MCC weitere 6 Monate, bevor er in den Verkauf kommt.

Kundenmeinungen