Primitivo di Manduria DOP Sessantanni Limited Edition2013- Cantine San Marzano

CHF26.90
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Currently unavailable

75 cl
150 cl Spezialverpackung
600 cl Spezialverpackung

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art. Nr. 1048908

Über den Wein

Der Primitivo di Manduria „Sessant’anni“ gehört zu den Besten aus seiner Klasse und wurde 2009 von der International Wine & Spirit Competition in London zum besten Estate Wine der Welt gekoren. Sein Name "Sessant’anni" bezieht sich auf die 60 Jahre alten und tief wurzelnden Primitivo Rebstöcke, die die Grundlage für diesen hervorragenden Wein bilden.

Cantine San MarzanoRotwein | 75clApulien14.515°-18°C100% Primitivo aus den besten der alten und mindestens 60-jährigen Rebstöcken
Jetzt bis 2023
CHF26.90
Primitivo di Manduria DOP Sessantanni Limited Edition
Dieser Wein verkörpert eine völlig neue Generation von süditalienischen Weinen. Sehr opulent, aber ganz anders als im Bordeaux, Spanien oder Norditalien, spielen Holznoten quasi keine Rolle. Die Tannine sind moderat und sehr fein geschliffen. Ein intensiver aber betörend weicher Wein sowohl in der Nase als auch am Gaumen. Wohl einer der edelsten und kräftigsten Vertreter seiner Traubensorte mit einem nicht enden wollenden Abgang.
Passt gut zu rotem Fleisch und Grilladen, rezenten Pastagerichten und Pizza. Aber auch als Meditationswein ideal.
Minutiöse Handlese des Rebgutes. Temperaturkontrollierte Gärung. Ausbau während 12 Monaten in französischen und amerikanischen Eichenbarriques.

Unsere Empfehlungen für dich

0

Kundenmeinungen