Rosé Selezione2020- Tenuta Ulisse

CHF18.90
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Currently unavailable

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art. Nr. 1133067

Über den Wein

Luca Maroni: "Tenuta Ulisse - eines der deutlichsten Beispiele für die aromatische Ausstrahlung, welche die Trauben in den schönen Abruzzen entwickeln können." Obwohl die Familie Ulisse bereits seit Generationen hier Weinbau betreibt, ist das offizielle Gründungsjahr des modernen Weinguts auf das Jahr 2006 datiert. Hier wählten die Brüder Antonio und Luigi Ulisse eine atemberaubende Landschaft für ihre Weingärten. Manche Lagen bieten einen Blick auf das Adriatische Meer, während andere Weingärten die Apenninen im Rücken haben und die Reben an Hanglagen wachsen. Ein Paradies für Italien-Liebhaber!

Tenuta UlisseRoséwein | 75clAbruzzen12.58°-12°CMontepulciano, Merlot
Jetzt bis 2023
CHF18.90
Rosé Selezione
Wunderschönes Lachsrosa: Mein Auftritt im Glas erinnert an Limette, Flieder, Veilchen und Zwetschgen. Trotzdem wirke ich nicht plump, sondern geniesse eine gute Struktur und eine knackige Textur. Zudem präsentiere ich mich mit einem Hauch von Lavendel und Zitrone.
Passt zu Apéro, Balkon und Festen.
Nach der Handlese gelangen meine Trauben zügig ins Presshaus. Hier werden sie selektiert und behutsam aufgebrochen. Anschliessend erfolgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Der Vinifikation schließt sich eine Reifung für einige Monate auf der Feinhefe an, bevor ich schliesslich in Flaschen abgefüllt werde.

Unsere Empfehlungen für dich

0

Kundenmeinungen