Schaffhauser Gewurztraminer

Schaffhauser Gewurztraminer2020- GVS Schachenmann

CHF17.90
CHF107.40 für 6 Flaschen
CHF2.39/10cl
  • 30.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1149215

Über den Wein

Um ein Gefühl für die hügelige Landschaftsästhetik in Schaffhausen zu bekommen, führt kein Weg an diesem Weisswein vorbei, den das schweizerische Weingut GVS Schachenmann mit feinem Gespür für Textur meistert. Der präsente Gewürztraminer 2016 – Schaffhauser Gewurztraminer ist das fehlende Puzzleteil in Ihrem Weinregal. Kulinarischer Tipp der Flaschenpöstler: Dieser Gewürztraminer kann bestens zu Krabbengerichten oder Shrimps serviert werden.

GVS SchachenmannWeisswein   | 75clSchweiz,   Schaffhausen13Gewürztraminer
Jetzt bis 2023
CHF17.90
CHF2.39/10cl
Schaffhauser Gewurztraminer
Goldgelbe Farbe auffällig ist sein üppiges Bouquet das an frische Rosenblüten und Nelken erinnert. Sein Körper ist geschmeidig mit weichem Trinkfluss der Gaumen wird verwöhnt mit viel Aroma und Fülle. Eine leichte Restsüsse rundet das Finale ab. Der Wein klingt noch lange im Gaumen nach.
Passt zu Delikatessen wie z.B. Entenbrust Pasteten oder Gugelhupf. Aber auch einfach zum Geniessen.
Die kupferfarbenen Trauben werden lange an den Rebstöcken gelassen um die volle Aromaausreifung zu erlangen. Dann Lese von Hand und behutsame Kelterung eine längere Maischestandzeit zieht das Aroma aus den Beerenschalen. Die Vergärung erfolgt im Stahltank mit speziell ausgesuchter Reinhefe. Der Wein reift ca. 6 Monate im Edelstahltank bis zur Abfüllung.

Kundenmeinungen