Su'Imari Vermentino di Sardegna DOC

Su'Imari Vermentino di Sardegna DOC2020- Cantine Su'entu

CHF17.90
CHF107.40 für 6 Flaschen
CHF2.39/10cl
  • 30.05.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1125020

Über den Wein

Mit dem markanten Weisswein 2018 – Su'Imari Vermentino di Sardegna DOC werden Nuancen und Akzente neu definiert. Der Winzer vom italienischen Weingut Cantine Su'entu beherrscht absolut sein Handwerk. Stil und Finesse sind die Merkmale dieses Weissweins, der in der malerischen und blühenden Landschaft auf Sardinien seinen Ursprung hat. Kulinarischer Tipp der Flaschenpöstler: Dieser Vermentino kann bestens zu leichten Gerichten oder Apéro serviert werden.

Cantine Su'entuWeisswein   | 75clItalien,   Sardinien13.5Vermentino
Jetzt bis 2023
CHF17.90
CHF2.39/10cl
Su'Imari Vermentino di Sardegna DOC
Enorm frisch und fruchtig, weisser Pfirsich, florale Nuancen, gelber Apfel, Williamsbirnen, Honig und eine Hauch mediterrane Kräuter. Ebenfalls frisch und fruchtig im Körper, harmonische Fruchtsäure mit leichter Mandelnote und mineralischem Touch, Stachelbeere und Kiwi, wiederum fruchtiger Abgang.
Ein Weisswein, der gut gekühlt zum Apéro geht, ein paar Grad wärmer aber zu einem schönen Essensbegleiter wird. Ein herrlicher Begleiter zu grilliertem Fisch, Schalentieren wie Hummer und auch Scampi. Passt bestens zur asiatischen Küche, jedoch nicht zu scharf und raffiniert zubereitet. Feinstes Teigwaren und weisser Trüffel.
Ein etwas anderer Vermentino! Zehn Prozent wird im Holzfass vergoren, der Rest im Edelstahl. Dann reift alles zusammen noch einmal für ein halbes Jahr auf der Feinhefe. Dadurch bleibt die sortentypische Frische erhalten, aber die Schultern werden breiter und die Aromatik dichter.

Kundenmeinungen