Fitou Grand Cru Cuvée Jean Sirven Bertrand-Bergé MO

Fitou Grand Cru Cuvée Jean Sirven Bertrand-Bergé MO2016- Domaine Bertrand-Bergé

CHF46.50
CHF279.00 für 6 Flaschen
CHF6.20/10cl
  • 30.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1137596

Über den Wein

Weihnachten 2021 steht vor der Tür! Machen Sie das Beste daraus mit diesem kräftigen Shiraz 2016 – Fitou Grand Cru Cuvée Jean Sirven Bertrand-Bergé MO! Der Winzer vom französischen Weingut Domaine Bertrand-Bergé beherrscht absolut sein Handwerk. Eleganz und Finesse sind die Merkmale dieses Rotweins, der in der sonnigen Landschaft Languedoc-Roussillon seinen Ursprung hat. Kulinarischer Tipp der Flaschenpöstler: Dieser Shiraz kann hervorragend zu Wild oder geröstetem Gemüse serviert werden.

Domaine Bertrand-BergéRotwein   | 75clFrankreich,   Midi - Languedoc-Roussillon14.5Carignan, Syrah, Schwarze Grenache die mehr als 60 Jahre alt sind
Bio
CHF46.50
CHF6.20/10cl
Fitou Grand Cru Cuvée Jean Sirven Bertrand-Bergé MO
Die ton-und-kalkhaltigen Böden, die geringen Erträge der alten Reben sowie die Reifung in neuen Fässern während 18 Monaten verleihen diesem „Grand Cru“ seine kräftige rubinrote Farbe und seine schöne Dichte. In der Nase ist er intensiv und komplex mit Noten von Brombeeren, Cassis und Röstaromen. Ein kräftiger, samtiger, lieblicher Wein mit eleganten Tanninen.
Passt zu gegrilltem Fleisch, «Metzgete» und würzigem Käse.

Kundenmeinungen