Just Cuvée Special Edition DAC

Just Cuvée Special Edition DAC2019- Weingut Ernst

CHF25.90
CHF155.40 für 6 Flaschen
CHF3.45/10cl
  • 02.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen
75 cl
150 cl
300 cl

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1147811

Über den Wein

Mit dem kräftigen Cabernet Sauvignon 2017 – Just Cuvée Special Edition DAC können Sie Ihren Gästen was ganz besonderes anbieten. Mit Feingefühl und Gespür meistert der Winzer vom österreichischen Weingut Ernst in der malerischen Landschaft des Burgenlands diesen Rotwein. Flaschenpöstler-Tipp: Kombinieren Sie diesen Cabernet Sauvignon zu rotem Fleisch oder Gruyère Burger.

Weingut ErnstRotwein   | 75clÖsterreich,   Burgenland14.530% Merlot, 30% Zweigelt, 30% Cabernet Sauvignon, 10% Blaufränkisch
CHF25.90
CHF3.45/10cl
Just Cuvée Special Edition DAC
Der Just Cuvée zeigt sich in einem funkelnden Rubinrot mit violetten Reflexen. In der Nase begeistert er mit fruchtigen Aromen von reifen Pflaumen, schwarzen Kirschen, Cassis und Brombeeren sowie würzigen Noten nach Nougat, schwarzer Schokolade, Pfeiffentabak und einem Hauch Minze. Am Gaumen ist er äusserst saftig, vielschichtig und dicht mit intensiven Fruchtaromen, einer kecken Säureader, samtigen Gerbstoffen und einem schier endlosen Abgang. Eine Top-Cuvée aus der Sonnenstube Österreichs mit viel Kraft und Trinkfluss, welche bereits Jung getrunken grossen Spass bereitet aber auch ein grosses Lagerpotential besitzt.
Passt zu kräftigen Fleischgerichten, Grill, Wild, Österreichische Spezialitäten, Eintöpfen
Diese Cuvée ist eine Gemeinschaftsproduktion von Bernhard Ernst und dem Sommelier-Team der Siebe Dupf Kellerei. Nach der Lancierung des Just Zweigelt im 2018 ist dies nun das zweite Werk welches die Siebe Dupf mit Bernhard kreieren darf. Trauben aus den Top-Lagen von Bernhard Ernst rund um Deutschkreutz wurden sorgfältig selektioniert und auf dem Weingut separat vinifiziert. Der Ausbau erfolgte für knapp 14 Monate in französischem Eichenholz (teils in Barriques und teils im grossen Holzfass). Im Januar 2019 wurden die Fassmuster von einer Siebe Dupf Delegation in Deutschkreutz gemeinsam mit Bernhard Ernst zu dieser exklusiven Top-Cuvée assembliert. Der Wein wurde Ende März 2019 nur sehr leicht filtriert abgefüllt. Der Merlot verleiht der Cuvée viel Charme und eine angenehme Samtigkeit. Der Blaufränkisch bringt Struktur, Frische und Eleganz und der Zweigelt steuert seine typisch jugendliche und saftige Weichselfrucht bei. Das Rückgrat bildet der Cabernet Sauvignon mit seiner kräftigen Struktur, seinen samtigen Gerbstoffen und einer unwiderstehlichen Cassis-Frucht.

Kundenmeinungen